Reinigen des Druckkopfs

FAQ-ID: 8200807500

Veröffentlicht am: 14 September 2010

Lösung:

Wenn im Düsentestmuster Striche fehlen oder horizontale weiße Streifen zu sehen sind, müssen Sie den Druckkopf reinigen. Durch die Reinigung werden die Düsen von Verstopfungen befreit, und der ursprüngliche Druckkopfzustand wird wiederhergestellt. Führen Sie die Reinigung des Druckkopfs nur bei wirklichem Bedarf durch, da bei diesem Vorgang Tinte verbraucht wird.

1.Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist.

2.Führen Sie eine Reinigung des Druckkopfs durch.
(1) Drücken Sie mehrfach die Taste (Wartung), bis H angezeigt wird.

(2) Drücken Sie die Taste Schwarz (Black) oder Farbe (Color).
Das Gerät beginnt nun mit der Reinigung des Druckkopfs.
Führen Sie vor Abschluss der Reinigung des Druckkopfs keine anderen Vorgänge aus. Dieser Vorgang dauert 1 bis 2 Minuten.

3.Überprüfen Sie den Zustand des Druckkopfs.
Nach Abschluss der Reinigung wechselt die LED-Anzeige wieder in den Kopie-Standbymodus.
Drucken Sie das Düsentestmuster, um den Zustand des Druckkopfs zu überprüfen.
Weitere Informationen finden Sie unter Drucken des Düsentestmusters.


NOTE
Wenn das Problem nach zweimaliger Druckkopfreinigung weiterhin besteht, muss eine intensive Druckkopfreinigung durchgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Intensives Reinigen des Druckkopfs.

Zutreffende Modelle

  • PIXMA MP280
  • PIXMA MP282

    Konnte dieser Artikel Ihre Frage beantworten?