A close-up of a Canon EOS 7D body showing the sensor inside

Canon Factory Service Centre

Weshalb Sie die Canon Factory Kundendienstzentren nutzen sollten?

Bei den Canon Factory Kundendienstzentren handelt es sich um Service-Einrichtungen, die Eigentum von Canon sind. Als Hersteller von Canon-Produkten sind wir der Meinungn, dass unsere Kunden den besten Kundenservice und -dienst verdienen.

Jedes Canon Factory Kundendienstzentrum verfügt über hochqualifizierte Techniker, die neuesten Werkzeuge und Geräte, zudem handelt es sich um einen hochmodernen Standort, der eingerichtet wurde, um eine Vielzahl an Dienstleistungen für das gesamte Canon Produktsortiment anzubieten.

Reparatur

Je nachdem, ob Sie ein Unternehmen oder ein Verbraucher sind, können Sie wie folgt eine Reparatur für Ihr Produkt veranlassen:

Wenn Sie ein Unternehmen vertreten:
  • Um eine Service- oder Reparaturanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
  • Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
  • Sobald Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage initiieren.

Wenn Sie ein Verbraucher sind:

Sollte Ihre Canon kommerzielle Garantie abgelaufen sein, oder die Art des Fehlers wird von dieser nicht abgedeckt, bieten wir abhängig vom Produkt/von den Produkten eine Reihe kostenpflichtiger Reparaturoptionen an (entweder Reparatur zum Festpreis, Reparatureinschränkungen oder Zeit- und Kostenschätzung).

  • Reparatur zum Festpreis: Sie erhalten einen Festpreis, bevor Sie Ihr(e) Produkt(e) an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Dieser Festpreis beinhaltet die Kosten für alle erforderlichen Ersatzteile, Arbeitskosten und den Rückversand.
  • Reparatureinschränkungen: Sie können eine Reparatureinschränkung (d. h. die maximale Reparaturgebühr) festlegen, bevor Sie Ihre Produkte an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Es gilt jedoch ein Mindestwert. Für uns gilt dies als Ihre Autorisierung der Reparatur, und es wird kein Angebot erstellt. Wenn die Reparatur für einen Preis durchgeführt werden kann, der unter der angegebenen Reparatureinschränkung liegt, wird Ihnen nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt. Das Festlegen einer Reparatureinschränkung kann zu einer schnelleren Reparaturzeit für Sie führen, zudem stellen wir Ihnen keine Ablehnungsgebühr für Ihre Reparatur in Rechnung (fallen bei Anfrage einer Zeit- und Kostenschätzung an).
  • Zeit- und Kostenschätzung: Sie können eine Zeit- und Kostenschätzung anfordern, bei der nach der Ankunft bei einem Canon Professional Kundendienstzentrum eine technische Diagnose durchgeführt wird. Wir stellen Ihnen dann ein Angebot zur Verfügung, in dem die zu erwartenden Kosten für die Reparatur Ihres Produkts/Ihrer Produkte aufgeführt werden. Sie können dieses dann vor Beginn der Reparaturarbeiten entweder annehmen oder ablehnen. Wenn Sie unser Angebot ablehnen, kann eine Ablehnungsgebühr anfallen, um die Inspektionskosten zu decken.

Alle unsere kostenpflichtigen Reparaturoptionen unterliegen unseren Nutzungs- und Reparaturbedingungen.

Angebotene Dienstleistungen

Kontaktinformationen

Canon Giessen GmbH
Factory Service Center
Canonstrasse 1
35394 Giessen

Tel: +41 22 567 5858

Weitere hilfreiche Informationen findest du auf unserer Support-Website.

Canon Professional Services
Canon Professional Services

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Nutzungs- und Reparaturbedingungen

Lesen Sie unsere Nutzungs- und Reparaturbedingungen, bevor Sie Ihr Produkt an ein Canon Factory Service Centre

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