Ein Mann im rosa Sweatshirt hält eine Canon Kamera vor sein Gesicht. Der Blitz schafft ein orangefarbenes Licht.

WIR SIND CANON

Seit mehr als 80 Jahren helfen wir Menschen dabei, Augenblicke einzufangen und festzuhalten. Als weltweit führender Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen leben und arbeiten wir für das Gemeinwohl.

Eine kurze Info in eigener Sache

Mehr als 182.000 Mitarbeitende in einer Vielzahl von Ländern begründen gemeinsam unseren Ruf als weltweit führender Anbieter innovativer Imaging- und IT-Lösungen.

Unsere Vision

Canon bereichert das private und berufliche Umfeld auf neue, unglaubliche Weise. Du kannst die Zukunft eines Unternehmens mitgestalten, das visionär, innovativ und mutig ist.

  • Entdecke das Aussergewöhnliche

    Wir erkunden ständig neue Innovationsmöglichkeiten und neue Wege zum Ausbau unseres Unternehmens – weil unsere Kunden Aussergewöhnliches von uns erwarten. Unsere Vision hilft uns dabei, unsere Arbeitsweise zu optimieren, damit wir gemeinsam Grosses erreichen.

  • Kyosei

    Unsere Vision gründet auf unserer Unternehmenskultur „Kyosei“ und ihren Werten. So konzentrieren wir uns auf die Stärkung unserer Produkte und auf noch wirksamere Innovationen. Wir streben ständig nach Aussergewöhnlichem. Und genau deshalb möchten wir das grösstmögliche Unternehmenswachstum in aufstrebenden Märkten erzielen und unser Unternehmen noch breiter aufstellen – das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten.

  • Unser Fokus auf Innovation

    Als weltweit führende Imaging-Marke engagieren wir uns für den technologischen Fortschritt. Innovationen haben für uns einen hohen Stellenwert. Genau deshalb zählen wir zu den Unternehmen mit den meisten Patentanträgen, und diese Leidenschaft für Innovationen und Weiterentwicklungen werden uns auch weiter auf unserem Weg zum Erfolg begleiten.

Canon in Zahlen

Canon in Zahlen

Gründung 1937

als Precision Optical Industry, Co. Ltd



Mehr als 182.000

Canon-Mitarbeitende weltweit.



256

Niederlassungen und verbundene Unternehmen.



1990

Canon führte das weltweite erste Recyclingprogramm für Tonerpatronen ein.



Top 3

Wir gehören seit 30 Jahren zu den führenden drei Patentinhabern.



Mehr als 30.000 Tage

Pro Jahr bieten wir mehr als 30.000 Tage Schulungen und Weiterbildungen an.

 

Unsere Werte

  • Unsere Wertvorstellungen

    Wir glauben fest an Respekt, Unterstützung und Zusammenarbeit als wahre Förderer unseres Erfolgs, indem wir jede und jeden bei Canon ermutigen, die Welt so zu sehen, wie andere sie sehen und bereit sind, sie zum Besseren herauszufordern und zu transformieren.

  • Unternehmensphilosophie „Kyosei“

    Unsere Unternehmensphilosophie lautet „Kyosei“. Dieses japanische Konzept bedeutet „Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“. Eine kurze und bündige Beschreibung unseres Engagements für nachhaltiges Handeln, unserer Zusammenarbeit mit anderen und unseres Strebens nach einem Umfeld, in dem alle Menschen aufblühen und wachsen können.

  • Das Aussergewöhnliche erschaffen

    Unsere Marktstärke gibt uns die Motivation und den Mut, uns etwas vorzustellen, zu erkunden, innovativ zu sein und Risiken einzugehen. Daher verbinden wir uns leidenschaftlich über Länder und Disziplinen hinweg, um Wissen zu teilen und das Aussergewöhnliche zu erschaffen.

Integrative Mitarbeiter

Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion

Wir setzen uns für die Schaffung von integrativen Arbeitsplätzen und die Entwicklung einer vielfältigen Gesellschaft in einer gerechteren Welt ein.

Unsere Niederlassungen

Canon Europe ist der strategische EMEA-Hauptsitz (Europa, Naher Osten, Afrika). Wir bieten viele spannende Karrieremöglichkeiten in der gesamten Region an.

Unsere Büros

Du hast Interesse an einer Karriere bei Canon?

Sieh Dir an, was gut zu Dir passen könnte und was Dich inspiriert, um den nächsten Schritt in Deiner Karriere zu gehen.

Vielleicht interessieren Sie sich auch für

Lassen Sie sich inspirieren und gehen Sie Ihren Weg bei Canon weiter.