Die neue Canon LEGRIA GX10 – erstklassige Aufnahmen in 4K

Wallisellen, 12. September 2017 – Canon stellt heute eine neue Klasse von Camcordern für begeisterte Videofilmer vor. Die neue LEGRIA GX10 ist mit den optimalen Funktionen ausgestattet, um schönste Momente und Erlebnisse in erstklassiger 4K-Qualität zu erfassen. Die erweiterten Fähigkeiten und die hohe Zuverlässigkeit des 4K 50p Camcorder ermöglichen neue kreative Ausdrucksmöglichkeiten beim Dreh.

LEGRIA GX10

Die LEGRIA GX10 überzeugt mit Aufzeichnungen in einer Bildqualität von 4K 50p. Diese entspricht der vierfachen Auflösung von 1080p Full-HD und bildet auch kleinste Details ab, durch die Bildresultate erst richtig zum Leben erweckt werden. Mit ihrer Vielseitigkeit unterstützt die LEGRIA GX10 Aufzeichnungen in MP4 bei 35 Mbps in Full-HD oder mit 150 Mbps in 4K 50p. Mit bis zu 100 Bildern pro Sekunde stösst dieser Camcorder in eine neue Klasse vor und ermöglicht effektvolle Aufnahmen mit 0,25facher Zeitlupe.

Professionelle Videos einfach zu realisieren
Die LEGRIA GX10 ermöglicht die Produktion professioneller Videos auf ganz einfache Art und Weise. Der Camcorder ist das erste Modell mit einem 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor mit Canon Dual Pixel CMOS Autofokus Technologie. Dies ermöglicht eine geringe Schärfentiefe und einen schnellen, präzisen und anpassbaren Autofokus. Drei optische ND-Filter reduzieren wahlweise die Helligkeit um zwei, vier oder acht Blendenstufen für hervorragende Resultate in den dunkelsten und hellsten Bildbereichen. Das neu entwickelte 4K-Weitwinkelobjektiv sorgt mit 15fach Zoom für eine optimale 4K-Bildqualität.

Der „Wide DR“ Modus bietet einen Dynamikumfang von 800% und sorgt damit für eine optimierte Detaildarstellung in mittleren bis hellen Bildbereichen – auch ohne Nachbearbeitung. Der grosse, intuitiv bedienbare und dreh- und schwenkbare Touchscreen bietet einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Funktionen. Speziell bei dynamischen Szenen wie Partys, Hochzeiten oder Actionsport ist das sehr hilfreich. Der intelligente 5-achsige Canon Bildstabilisator mit Dynamic IS stellt sicher, dass über den gesamten Zoombereich verwacklungsfreie Aufnahmen möglich sind.

Bequem und zuverlässig
Die LEGRIA GX10 ist ein zuverlässiger Camcorder für jeden Anlass. Das ergonomische Design verfügt über die von professionellen Camcordern bekannten Merkmale wie einen klappbaren Sucher, eine professionelle Zoomwippe und benutzerdefinierte Funktionstasten. Manuelle Einstellungen ermöglichen die individuelle Anpassung an die jeweiligen Anforderungen und Erfahrungen, während der automatische Modus auch eine ganz einfache Bedienung zulässt. Zwei SD-Speicherkartenslots ermöglichen sowohl die fortlaufende als auch die gleichzeitige Aufnahme. Zusammen mit der erweiterten Akkureichweite macht dies die LEGRIA GX10 zum idealen Begleiter für alle Gelegenheiten.

Über Dual Band WLAN ist sowohl eine Fernsteuerung des Camcorders als auch das Übertragen von Dateien möglich. Im Lieferumfang des Camcorders befindet sich auch eine Fernbedienung, mit der man den Camcorder aus einiger Entfernung steuern kann.

Individuell anpassbar
Das integrierte Stereo-Mikrofon bietet eine erstklassige Tonqualität. Zudem stehen ein 3,5-mm-Miniklinkenanschluss für ein externes Mikrofon, ein Canon Mini-Zubehörschuh und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss zur Verfügung, mit denen man die LEGRIA GX10 noch besser an den Bedarf anpassen kann.

LEGRIA GX10 CHF 2570.-*
Verfügbar im Handel ab Ende November 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2017

Download: