Die Modefotografin Wanda Martin war die erste Profi-Fotografin, die Fotos mit der Canon EOS R6 machte und den Balletttänzer Lee Jay Hoy in der klassischen Umgebung von Palermo auf Sizilien im Bild festhielt. Aufgenommen mit einer Canon EOS R6 mit einem Canon RF 24-70mm F2.8L IS USM Objektiv bei 24mm, 1/2000 Sek., F2.8 und ISO 320. © Wanda Martin
Modefotografin und Canon Botschafterin Wanda Martin lässt sich bei ihren Arbeiten gerne von der Romantik inspirieren. Als sie beauftragt wurde, ein Mode-Editorial mit dem Balletttänzer Lee Jay Hoy zu fotografieren, zog es sie daher in die italienische Stadt Palermo, die Hauptstadt von Sizilien, mit ihren üppigen und kunstvollen Gebäuden.
„Palermo hat so schöne klassische Gebäude – genau die Art von Umgebung, in der ich gerne fotografiere“, sagt Martin, eine in London ansässige ungarische Fotografin, die bereits für viele hochkarätige Redaktions- und Geschäftskunden gearbeitet hat. „Ich lasse mich von Porträts aus dem 17. bis 19. Jahrhundert inspirieren, vor allem von den Präraffaeliten. Wie diese Künstler verwende ich in Innenräumen natürliches oder Umgebungslicht. In meinen Bildern versuche ich, genau die Atmosphäre dieser Gemälde zu erfassen.“