„Wir dachten, es sei cool, den Menschen einen Einblick zu bieten und zu zeigen, wie wir arbeiten. Die Kamera sollte dabei auf unsere Persönlichkeit gerichtet sein,“ so Charlie Lindsay über das Video zur Produkteinführung der Canon EOS R5 C, das die kreative Agentur Tier Zero gedreht hat. Aufgenommen mit einer Canon EOS R5 C mit einem Canon RF 35mm F1.8 MAKRO IS STM Objektiv, Verschlusszeit 1/100 Sek., Blende 1:11 und ISO 3200. © Tier Zero
„In Kanada findet man keine andere kreative Agentur, in der wirklich alle aus verschiedenen Ländern kommen“, so Jamal Burger, Mitbegründer der kreativen Agentur Tier Zero aus Toronto. „Wir kamen als Minderheit nach Kanada und hatten keine Berufserfahrung. Wir wollten sehen, wie das unseren Gedankenprozess kreativ beeinflusst, und wir versuchen, das Gleiche zu tun, das unsere Eltern für uns getan haben: Wir versuchen, unseren Weg zu finden.“
Ursprünglich arbeiteten die Freunde Jamal Burger, Charlie Lindsay und Due Pinlac als unabhängige Kreativschaffende und waren mit der damals erschwinglichsten Ausrüstung ausgestattet – darunter die Canon EOS 600D (mittlerweile ersetzt durch das Nachfolgemodell Canon EOS 850D) und dem Canon EF 50mm f/1.8 STM. Die drei schlossen sich als Tier Zero zusammen, nachdem ihre Einzelaufträge in Fahrt kamen und die Projektanforderungen stiegen.