Produktservice und Reparatur

Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Produkt zu Service- oder Reparaturzwecken einzusenden. Dies umfasst die notwendigen Schritte zur Vereinbarung eines Services oder einer Reparatur, und eine Auswahl häufig gestellter Fragen, damit Sie bestens informiert sind.

Canon Camera

Informationen zur Bearbeitungszeit

Wir erhalten zurzeit zahlreiche Anfragen, weshalb es aktuell zu einigen Verzögerungen bei unseren Reparaturen und Services kommt. Es gibt keine fixen Bearbeitungszeiten für Reparaturen (mit Ausnahme unserer CPS-Kunden).


Anfragen können durchschnittlich drei Wochen oder länger dauern, je nach Verfügbarkeit der Teile oder Techniker. 


Für den Fall, dass Ihre Serviceanfrage nicht dringend ist (d. h. kein Defekt), empfehlen wir Ihnen daher, die Einsendung Ihres Produkts zu verschieben. 


Wir möchten Ihnen versichern, dass sowohl unser Canon Professional Service Center als auch unser Factory Service Center alle verfügbaren Ressourcen nutzt und massgebliche Schritte unternimmt, um diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben. 


Wir sind bestrebt, dafür zu sorgen, dass Service- und Reparaturanfragen so schnell wie möglich erledigt werden und möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld in dieser Zeit bedanken. 


Bitte rufen Sie diese Seite in regelmässigen Abständen auf, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Falls Sie dringende Unterstützung benötigen oder sich Sorgen um Ihren individuellen Fall machen, können Sie sich immer an unser Support-Team wenden. Bitte kontaktieren Sie uns.

Service- und Reparaturvorgang

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Produkt haben, besuchen Sie zunächst die Canon Support-Website, wo Sie Benutzerhandbücher, Downloads, häufig gestellte Fragen und andere nützliche Informationen zur Fehlerbehebung finden.

Die Erstellung eines Kontos ermöglicht einen reibungsloseren Ablauf beim Stellen von Anfragen und dem Erhalt zusätzlicher Vorteile.

Wenn Sie ein Geschäftskunde/Unternehmen sind, klicken Sie einfach unten auf [UNTERNEHMEN], um sich zu registrieren oder mit Ihrem Konto anzumelden und Ihre Anfrage zu bearbeiten.

Wenn Sie ein privater Endkunde sind, können Sie ein Canon Konto erstellen oder die Anfrage stellen, indem Sie unten auf [VERBRAUCHER] klicken.

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Sie werden gebeten, ein Formular auszufüllen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, so viele Details wie möglich anzugeben.

Sie werden hierbei darüber informiert, wo Sie den Service in Anspruch nehmen können - entweder in einem Canon Professional Service Center, in einem Canon Factory Center oder bei einem autorisierten Canon Service Partner.


Ihre Bestellzusammenfassung enthält alle Details Ihrer Anfrage. Drucken Sie diese aus und senden Sie sie zusammen mit Ihrem Produkt ein, damit wir alle für die Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlichen Informationen erhalten und Ihnen den Empfang Ihres Produktes bestätigen können.

Falls SIe die Zusammenfassung nicht drucken können, dann kontaktieren Sie uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Senden Sie Ihr Produkt an den entsprechenden Service-Standort (oder geben Sie es dort ab). Stellen Sie dabei sicher, dass es sicher verpackt ist.

In den häufig gestellten Fragen unten erfahren Sie, wie Sie Ihr Produkt sicher verpacken können, damit es beim Transport nicht beschädigt wird.


Unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Ihre Zustimmung benötigen, um Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, wie Sie den Status Ihrer Anfrage einsehen können. Wenn Sie bereits ein Canon-Konto eingerichtet haben, können Sie über dieses aktuelle Statusinformationen erhalten.

Wenn Ihre Anfrage über einen autorisierten Servicepartner abgewickelt wird, können die Abläufe und Prozesse abweichen.


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Wir bemühen uns, Ihnen Ihr Produkt so schnell wie möglich zurückzusenden. Je nach Wunsch wird es entweder versandt oder zur Abholung bei uns bereitgelegt.

Wenn Sie Ihr Produkt dringend zurück benötigen, empfehlen wir unseren Geschäftskunden/Unternehmen, ein CPS-Abonnement abzuschliessen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit, einen Express-Service zu buchen.

Wenn Ihre Anfrage über einen autorisierten Servicepartner abgewickelt wird, können sich die Abläufe und Prozesse unterscheiden.


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  • Wartung

    Halten Sie Ihre Produkte voll funktionsfähig

  • Upgrades

    Verbessern Sie die Leistungsfähigkeit ausgewählter Produkte

  • Express-Services

    Wenn Sie es eilig haben, bieten wir eine „While-You-Wait“-Sensorreinigung und schnellere Servicebearbeitungszeiten an.

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Service- und Reparaturvorgang

Da sich einzelne Prozesse je nach Land geringfügig unterscheiden können, überprüfen Sie die Support-Seiten für Ihr Land über unsere Länderauswahl.

  • Zunächst einmal raten wir Ihnen, in unserem Produkt-Support-Bereich nach Informationen zu suchen, die möglicherweise zur Behebung des Problems beitragen. Nachdem Sie das Produkt ausgewählt haben, haben Sie Zugriff auf häufig gestellte Fragen, Handbücher, Treiber sowie Software- und Firmware-Downloads.

    Alternativ können Sie eine Reparatur wie unten beschrieben vereinbaren.

  • 1 – Service oder Reparatur anfordern

    Wenn Sie ein Geschäftskunde/Unternehmen sind:
    • Um eine Service- oder Reparaturanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
    • Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
    • Sobald Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage stellen.

    Wenn Sie ein privater Endkunde:

    Sie werden Schritt für Schritt durch die Anfrage geführt. Dabei werden alle für die Anfrage benötigten Informationen abgefragt (z.B. Fehlerinformationen, Kaufnachweis usw.). Auf Wunsch kann einer Anfrage auch mehr als ein Produkt hinzugefügt werden.

    Sie werden über den jeweiligen Servicestandort – entweder ein Canon Professional Service Center oder einen autorisierten Canon Servicepartner-für Ihr Produkt informiert. Bitte beachten Sie, dass es sich bei autorisierten Canon Servicepartnern um unabhängige Unternehmen handelt, und diese daher ihre eigenen Geschäftsbedingungen haben. Deshalb sollten Sie sich vor dem Einsenden von Produkten für einen Service oder eine Reparatur an den Kundendienst des Servicepartners wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

    Je nach Produkt können wir Sie an unser Support-Team weiterleiten, damit es Ihnen weitere Unterstützung bieten kann.


    2 – Drucken Sie nach dem Einreichen Ihrer Service-/Reparaturanfrage Ihre Zusammenfassung aus, um sie mit Ihrem Produkt zurückzusenden

    Sobald Sie Ihre Anfrage eingereicht haben, können Sie Ihre Zusammenfassung ausdrucken. Zudem erhalten Sie eine Kopie per E-Mail (falls Sie sie später ausdrucken möchten). Ihre Zusammenfassung enthält alle Details Ihrer Anfrage und sollte zusammen mit Ihrem Produkt an den Servicestandort (entweder ein Canon Professional Service Center oder ein autorisierter Canon Servicepartner) übermittelt werden.


    3 – Stellen Sie sicher, dass das Produkt für den Transport sicher verpackt ist.

    Wenn Sie ein Produkt an ein Canon Professional Service Center oder unseren autorisierten Canon Servicepartner senden, schliessen Sie keine Vereinbarung mit Canon ab. Daher übernimmt Canon keine Haftung für Verluste oder Schäden, die während des Transports auftreten.

    Wir empfehlen eine sichere Verpackung Ihres Produkts. Nähere Informationen finden Sie in den nachfolgenden FAQs zu Service und Reparatur sowie im Benutzerhandbuch. Wenn Sie sich nicht an die Anweisungen im Benutzerhandbuch halten, kann dies zu weiteren Schäden während des Transports führen. In Abhängigkeit vom Wert des Produkts sollten Sie auch in Betracht ziehen, den Transport zu versichern. Sie können Ihr Produkt auch persönlich zu einem Canon Professional Service Center oder einem autorisierten Canon Servicepartner bringen.


    4 – Was passiert, nachdem ich mein Produkt für einen Service oder zur Reparatur eingesendet habe?

    Wenn ein Produkt an ein Canon Professional Service Center gesendet wurde:

    Nach Eingang wird Ihr Produkt in unserem System registriert und Sie erhalten eine Empfangsbestätigung.

    Sobald Ihr Auftrag bearbeitet und Ihr Produkt überprüft wurde, führen wir Ihre Anfrage entweder sofort durch (gemäss unseren Service- und Reparaturbedingungen) oder kontaktieren Sie, um Ihre Genehmigung zur Durchführung einzuholen (z. B. im Fall von Kostenvoranschlag).

    Die Auftragsannahme und die Erfüllung des Vertrags für den Erwerb von Services und Reparaturen erfolgen, wenn wir den angeforderten Service oder die angeforderten Reparaturen veranlassen, es sei denn, wir haben Sie darüber informiert, dass wir Ihren Auftrag nicht annehmen. Die Bedingungen Ihres Vertrags werden von uns gespeichert und Sie erhalten eine Kopie zusammen mit der Auftragsbestätigung.

    Sie können den Status Ihrer Anfrage überprüfen und bei Bedarf wie folgt mit dem Canon Professional Service Center interagieren:

    Wenn ein Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet wurde:

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei autorisierten Canon Servicepartnern um unabhängige Unternehmen handelt und diese daher ihre eigenen Geschäftsbedingungen und Prozesse haben. Deshalb sollten Sie sich vor dem Einsenden von Produkten für einen Service oder eine Reparatur an den Kundendienst des Servicepartners wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

    Hinweis: Die obigen Informationen dienen ausschliesslich der Beratung von Kunden, und stellen keine Vereinbarung zwischen Canon und dem Kunden dar. Die spezifischen Geschäftsbedingungen des Canon Professional Service Centers oder des autorisierten Canon Servicepartners haben Vorrang vor allen Informationen auf dieser Seite.

FAQs zu Service und Reparatur

  • Wenn Sie einen Service für Ihr Canon Produkt nutzen möchten, können Ihnen Canon Professional Service Center abhängig von Ihrem Produkt eine Reihe von Festpreisservices anbieten:

    • Wartungsservices: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Wartungsseite
    • Upgrade-Services: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Upgradeseite
    • Express-Services: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Express-Services-Seite

    Wenn Sie ein Geschäftskunde/Unternehmen vertreten:

    • Um eine Serviceanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
    • Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
    • Nachdem Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, navigieren Sie zum Abschnitt „Support“, wo Sie Schritt für Schritt durch Ihre Serviceanfrage geführt werden.

    Wenn Sie ein privater Endkunde sind:

    Unsere autorisierten Canon Servicepartner können ähnliche oder gleichwertige Services anbieten.

  • Sollte sich Ihr Canon Produkt als defekt erweisen, stehen Ihnen unsere Servicestandorte zur Verfügung (bestehend aus Canon Professional Service Centern und autorisierten Canon Servicepartnern), die Ihr Produkt gemäss den Vorgaben von Canon reparieren.

    Wenn Sie ein Geschäftskunde/Unternehmen sind:

    • Um eine Reparaturanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
    • Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
    • Nachdem Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, navigieren Sie zum Abschnitt „Support“, wo Sie Schritt für Schritt durch Ihrer Reparaturanfrage geführt werden.

    Wenn Sie ein privater Endkunde sind:

    • Sie können sich für ein Canon Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits über ein Canon Konto verfügen.
    • Sobald Sie sich bei Ihrem Canon Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Reparaturanfrage stellen.
    • Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch ohne Canon Konto stellen, indem Sie hier auf Reparatur vereinbaren klicken.

    Alle Servicestandorte können Reparaturen entweder per Post/Kurier oder persönlich annehmen.

    Wenn für Ihr Produkt eine kommerzielle Canon Garantie gilt, sind alle durchgeführten Reparaturen für Sie kostenlos (gemäss den geltenden Bedingungen, die Sie in unserer Garantieübersicht nachlesen können). Wenn für Ihr Produkt keine kommerzielle Canon Garantie gilt, werden Reparaturen kostenpflichtig durchgeführt.

    Alternativ stehen Ihnen als Verbraucher gesetzliche Ansprüche bei Mängeln einer Kaufsache zu, die Sie beim Verkäufer geltend machen können. Bitte wenden Sie sich dazu an den Verkäufer, bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben, um über etwaige Möglichkeiten zu sprechen, die er anbieten kann.

  • Sollte Ihre kommerzielle Canon Garantiezeit abgelaufen sein oder die Art des Fehlers nicht durch diese abgedeckt werden, bieten Canon Professional Service Center abhängig vom Produkt eine Reihe kostenpflichtiger Reparaturoptionen an:

    • Reparatur zum Festpreis: Sie erhalten einen Festpreis, bevor Sie Ihr Produkt an ein Canon Professional Service Center senden. Dieser Festpreis wird für Defekte angeboten, die durch normale Abnutzung verursacht werden, und er beinhaltet die Kosten für alle erforderlichen Ersatzteile, Arbeitskosten und den Rückversand. Wenn festgestellt wird, dass der Defekt durch andere Umstände verursacht wurde (z. B. durch einen Stoss oder Flüssigkeitsschäden), erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.
    • Reparaturlimit: Sie können ein Preislimit (d. h. die maximalen Kosten einer Reparatur) festlegen, bevor Sie Ihr Produkt an ein Canon Professional Service Center senden. Dieses Preislimit erfordert jedoch einen Mindestbetrag. Für uns gilt dies als Ihre Autorisierung der Reparatur und es wird kein weiteres Angebot erstellt. Wenn die Reparatur unterhalb des Limits durchgeführt werden kann, wird Ihnen nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt. Das Festlegen eines Reparaturlimits kann zu einer schnelleren Reparaturzeit für Sie führen, zudem stellen wir Ihnen keine Ablehnungsgebühr in Rechnung (im Unterschied zum Kostenvoranschlag).
    • Kostenvoranschlag: Sie können einen Kostenvoranschlag anfordern, bei der nach Ankunft Ihres Produkts bei einem Canon Professional Service Center eine technische Diagnose durchgeführt wird. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot, in dem die zu erwartenden Kosten für die Reparatur Ihres Produkts aufgeführt werden. Sie können dieses dann vor Beginn der Reparaturarbeiten entweder annehmen oder ablehnen. Wenn Sie unser Angebot ablehnen, kann eine Ablehnungsgebühr anfallen, um die Inspektionskosten zu decken.

    Alle unsere kostenpflichtigen Reparaturoptionen unterliegen unseren Service- und Reparaturbedingungen.

    Sofern es sich bei Ihrer Servicestelle um einen autorisierten Canon Servicepartner handelt, kann dieser Ihnen auch eine kostenpflichtige Reparaturoption anbieten. Die genauen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, können sich jedoch unterscheiden, und unterliegen den Geschäftsbedingungen der autorisierten Canon Servicepartner.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt sicher verpackt ist. Modellspezifische Versandanweisungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

    Wenn Sie Ihr Produkt nicht ordnungsgemäss für den Versand vorbereiten (und verpacken), kann dies zu Transportschäden führen und Ihre kommerzielle Canon Garantie erlischt.

    Wir empfehlen die Durchführung folgender Schritte, bevor Sie Ihre Druckerprodukte versenden:

    • Entfernen Sie NICHT den Druckkopf/die Druckköpfe, die Tinte(n) oder den/die Toner vom Drucker. Andernfalls kann der Drucker beschädigt werden und die kommerzielle Canon Garantie erlischt.
    • Drücken Sie Taste [ON] (EIN), um das Gerät auszuschalten, und ziehen Sie dann das Netzkabel ab, während der Druckkopf/die Druckköpfe, die Tinte(n) oder der/die Toner noch im Drucker eingesetzt sind.
    • Ziehen Sie alle Kabel ab. Senden Sie keine Kabel mit dem Drucker zurück, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert.
      • Für MEGATANK-Modelle (G, GM und GX Serie) lesen Sie bitte das Online-Handbuch für Ihren Drucker (hier verfügbar), und suchen Sie nach „Reparatur Ihres Druckers“ für zusätzliche Transportschritte, die ausgeführt werden müssen, um sicherzustellen, dass die Transportfunktionen (wie Tintenventilhebel, Transportstopper usw.) angewendet wurden.
    •  
    • Entfernen Sie das gesamte Papier aus dem Drucker.
    • Ziehen Sie alle Papierausgabefächer, Kassetten, hinteren Einzugsabdeckungen, Dokumentabdeckungen oder Dokumenteneinzugsfächer ein oder schliessen Sie sie.
    • Sichern Sie mit einem geeigneten Klebeband alle Abdeckungen am Drucker und legen Sie ihn in einen Plastikbeutel.
      • Wir empfehlen Abdeckband o. Ä. Verwenden Sie kein Klebeband, das Rückstände zurücklässt (z. B. braunes Paketband, Tesafilm oder Gewebeband).
    • Verpacken Sie den Drucker in der Originalverpackung, falls Sie diese noch haben. Achten Sie darauf, dass der Drucker so gepolstert ist, dass er sich nicht innerhalb des Kartons bewegen kann.
    • Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, dann legen Sie den Drucker alternativ in einen doppelwandigen (dicken) Karton, und schützen Sie ihn mit Luftpolsterfolie, bis er fest sitzt und sich nicht mehr im Karton bewegt.
    • Legen Sie Ihre „Bestellübersicht“ mit dem Produkt in den Karton.
    • Verschliessen Sie den Karton mit starkem Klebeband. Kleben Sie die Ober- und Unterseite des Pakets für zusätzlichen Halt doppelt zu.
    • Kippen Sie den Karton mit dem Drucker nach dem Verpacken nicht, stellen Sie ihn nicht auf die Seite und drehen Sie ihn nicht um. Andernfalls kann die Tinte während des Transports auslaufen und weitere Schäden am Drucker verursachen.
    • Um den Kurier bei der korrekten Handhabung des Druckers während des Transports zu unterstützen, empfehlen wir ausserdem, den Karton wie folgt zu kennzeichnen:
      • „DIESE SEITE NACH OBEN“, damit der Drucker fortlaufend mit der Unterseite nach unten zeigt.
      • Ausserdem mit „ZERBRECHLICH“ oder „VORSICHTIG HANDHABEN“ kennzeichnen.

    Ausführlichere Anweisungen zur Vorbereitung des Tintenstrahldruckers für den Versand finden Sie im Online-Handbuch für Ihren Drucker (hier verfügbar). Suchen Sie dort nach „Reparatur Ihres Druckers“ oder „Transport Ihres Druckers“.

     

    Für Foto- und Videoprodukte empfehlen wir, wie folgt vorzugehen:

    • Speichern Sie vor dem Verpacken bitte alle Einstellungen (falls zutreffend), da Ihr Produkt während der Reparatur möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.
    • Entfernen Sie Zubehör wie Akkus, Speicherkarten, Akkuladegeräte und Kabel (es sei denn, diese stehen im Zusammenhang mit dem Produktfehler).
    • Setzen Sie das Gehäuse/den Objektivdeckel auf Ihr Produkt und verpacken Sie Foto-/Videogehäuse und Objektive immer separat (d. h. nicht befestigt), um sie während des Transports zu schützen. Beachten Sie ausserdem, dass wir Ihnen im Anschluss an die Reparatur/den Service kein neues Gehäuse/Objektiv kostenlos zur Verfügung stellen.
    • Verpacken Sie das/die Produkt(e) in der Originalverpackung, falls Sie diese noch haben. Achten Sie darauf, dass das Produkt gepolstert ist, damit es sich nicht innerhalb der Verpackung bewegen kann.
    • Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, dann legen Sie das Produkt alternativ in einen doppelwandigen (dicken) Karton, und schützen Sie es mit Luftpolsterfolie, bis es fest sitzt und sich nicht mehr im Karton bewegt.
    • Legen Sie Ihre „Bestellübersicht“ mit dem Produkt in den Karton.
    • Verschliessen Sie den Karton mit starkem Klebeband. Kleben Sie die Ober- und Unterseite des Pakets für zusätzlichen Halt doppelt zu.
    • Um den Kurier bei der korrekten Handhabung des Produkts während des Transports zu unterstützen, empfehlen wir ausserdem, den Karton wie folgt zu kennzeichnen:
      • „DIESE SEITE NACH OBEN“, damit das Produkt fortlaufend mit der Unterseite nach unten zeigt.
      • Ausserdem mit „ZERBRECHLICH“ oder „VORSICHTIG HANDHABEN“ kennzeichnen.

  • Wenn Sie Ihr Produkt an ein Canon Professional Service Center gesendet haben, können Sie den Status Ihrer Reparatur oder Ihres Services auf folgende Weise überprüfen:


    Haben Sie Ihr Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet, dann wenden Sie sich bitte direkt an diesen, um eine Statusinformation zu erhalten.

  • In dem Fall, dass nach der Reparatur weiterhin ein Problem auftritt, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Canon Professional Service Center auf. Hierbei gelten unsere Service- und Reparaturbedingungen.

    Haben Sie Ihr Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet, dann wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

  • Wir empfehlen, Reparaturen nur von Canon Professional Kundendienstzentren oder autorisierten Canon Servicepartnern durchgeführt zu lassen, da für eine sichere Reparatur Ihres Produkts möglicherweise spezielle Werkzeuge und Software benötigt werden.
    Bei Bedarf können Sie Original-Ersatzteile von Canon jedoch auf diese Weise über ausgewählte autorisierte Canon Servicepartner oder Ersatzteilverkäufer kaufen:

    Herbert Geissler GmbH

    Ersatzteil-Abteilung
    Lichtensteinstrasse 75

    Email: et@geissler-service.de

  • Wir setzen alles daran, dass unsere Produkte so lange wie möglich nachhaltig unterstützt werden. Sobald ein Produkt von Canon nicht mehr länger verkauft wird, bemühen wir uns, Ersatzteile für die folgenden Zeiträume zur Verfügung zu stellen:

    Modelle MODELL JAHRE
    DSLR EOS 1D Serie, EOS 5D Serie 7
    Andere EOS Serien 5
    SPIEGELLOS EOS R Serie 7
    EOS M Serie 5
    OBJEKTIVE EF – L Serie, RF – L Serie, DO Serie, TS-E Serie und CN-E Serie 7
    Alle anderen Objektivserien 5
    BLITZ Alle Speedlite-Modelle 5
    KOMPAKTKAMERA PowerShot G Serie 5
    PowerShot D30, PowerShot S120, PowerShot SX60HS, PowerShot SX70HS, PowerShot SX520HS, PowerShot SX530HS, PowerShot SX740 HS 5
    VIDEO LEGRIA-SERIE; X Serie (XF; XA; XL; XH; XC); ME Serie; ML Serie und Cinema EOS Serie 7
    Zubehör: RC-V100, EVF-V70, SG-1, OU-700, SU-15, MO-4E, MO-4P, MA-400,CT-V1, SP-V1, WM-V1, WP-V1, WP-V2, WP-V3, DM-100, SM-V1 7
    PROJEKTOREN XEED Serie, LV Serie und LX Serie 7
    FERNGLAS Alle Ferngläser 5
    DRUCKER PIXMA- und MAXIFY Serie (mit Ausnahme der unten aufgeführten Modelle) 5
    i-SENSYS Serie 7
    SCANNER CanoScan-Serie 5
    ANDERE PRODUKTE Gesamtes Fotozubehör; Objektive (nur EF50 F1.8 STM; EF-M 22MM f/2.0; EF-M 15-45MM F/3.5-6.3 IS STM); PowerShot Serie (mit Ausnahme der oben aufgeführte Modelle); IXUS Serie; Videozubehör und -Objektive (mit Ausnahme der oben aufgeführte Modelle); Projektorzubehör und -Objektive; Taschenrechner; PIXMA-Drucker (MG2xxx; MG3xxx; MG5xxx; MX4xx; MX5xx; TR45xx; TS3xxx und TS5xxx); SELPHY CP Serie; Zoemini Serie, IVY REC und Scanner (CanonScan Lide Serie und P 2XX Serie) Keine Ersatzteile

    Wenn wir während dieses Zeitraums kein erforderliches Ersatzteil beschaffen können, stellen wir sicher, dass unseren Kunden eine alternative Lösung geboten wird.

  • Durch regelmässige Wartung bleibt Ihre Ausrüstung in einem einwandfreien Zustand und funktioniert gemäss den erwarteten Standards. So erzielen Sie beim Fotografieren die besten Ergebnisse und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Ausrüstung zu einem höchst unpassenden Zeitpunkt repariert werden muss. Erfahren Sie mehr über die Wartung und wie Sie damit sicherstellen können, dass Ihre Ausrüstung bereit ist, wenn Sie es sind.

    Die Wartung Ihrer Ausrüstung beim Hersteller vor dem Verkauf stellt sicher, dass sie sich in einem einwandfreien Zustand befindet und bei ihrem neuen Besitzer zusätzliches Vertrauen schafft. Dies garantiert optimale Funktionalität und Zuverlässigkeit, erhöht den Gesamtwert der Ausrüstung und stärkt das Vertrauen in ihre Leistung.

Canon Professional Service Center und Factory Service Center

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