Eine Welt, die von Daten angetrieben wird
Unternehmensleiter sind sich bereits der entscheidenden Rolle bewusst, die neue Technologien bei der Steigerung der Effizienz, des Umsatzwachstums und des allgemeinen Unternehmenswertes spielen werden.
Doch ein erfolgreicher Wandel ist leichter gesagt als getan, zumal die Mitarbeiter zunehmend ortsungebunden arbeiten können. Trotz der Herausforderungen wird an einem modernen Arbeitsplatz ein nahtloses digitales Erlebnis erwartet, und die Produktivität der meisten Unternehmen hängt davon ab, dass die Mitarbeiter Zugang zu allen Informationen haben, die sie für die effiziente Erledigung ihrer Aufgaben benötigen. Dennoch kommt es im Alltag immer noch zu Reibungsverlusten, weil die Unternehmen nicht die richtigen Lösungen implementiert haben, um den Mitarbeitern den Zugang zu Informationen so effektiv wie möglich zu ermöglichen.
Um qualitativ hochwertige, moderne Abläufe zu gewährleisten, sind zugängliche Daten und robuste Information Managementprozesse (IM) von grösster Bedeutung. Laut der Association for Intelligent Information Management (AIIM) sind 72 % der Unternehmensleiter der Meinung, dass das Information Management in den nächsten zwölf Monaten an Bedeutung gewinnen wird1.
Viele sehen grosses Potenzial für neue Technologien wie KI und Automatisierung, um sicherzustellen, dass die modernen Arbeitsweisen ihres Unternehmens reibungslos funktionieren und einen Wettbewerbsvorteil bieten. Aber ohne ein wirksames Information Management, das solche Entwicklungen unterstützt, laufen sie Gefahr, zu scheitern.