Die unendlichen Möglichkeiten des Lichts
Eine der wichtigsten Überlegungen war die Arbeit mit dem Licht zu verschiedenen Tageszeiten. Da die Aufnahmen im Spätfrühling stattfanden, waren die Tage kürzer als im Sommer. Das Team musste genau verstehen, wie sich das Licht während des Tages veränderte.
„Ich habe mich vorher informiert, wann und wo und in welchem Winkel die Sonne auf- und untergehen wird“, erklärt Fritelli. „Man hat viel Zeit und Farben, mit denen man spielen kann, und die „goldene Stunde“ ist länger als an anderen Orten. Das Licht wurde unsere Uhr in Bezug auf die Planung.“ Frittelli nutzte auch den Canon Log 2-Modus, der Aufnahmen mit grösserem Dynamikumfang, weniger Rauschen und eine flexiblere Farbkorrektur ermöglichte. So konnte er die hochwertige Vision erzielen, die ihm vorschwebte.
Trotz sorgfältiger Vorbereitung gab es unweigerlich Momente, in denen Frittelli improvisieren und spontan auf die jeweiligen Szenarien reagieren musste. Er musste daher die beste Konfiguration für jede Situation finden. „Manchmal änderten sich die Dinge sehr schnell, manchmal konnten wir aber auch das, was wir wollten, im richtigen Moment am richtigen Ort aufnehmen“, sagt er. „Wir wurden wie eine Familie, die einen Monat im gleichen Haus zusammenlebte. Das war im Hinblick auf die Herausforderungen, die Beziehungen und das Ergebnis eine der besten Erfahrungen meines Berufslebens.“
Entdecke die gesamte Mission unter www.aristoncomfortchallenge.com und sieh dir die sechs Episoden an.