Haben Sie die Übersicht über Ihre Geräte? Können Sie deren regelmässige Wartung gewährleisten?
IT-Abteilungen werden zu oft für «Peripherie»-Aufgaben eingesetzt
Welche Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter in der IT und im Facility Management sind kompetenzfern und daher ineffizient? Wie viel Zeit geht durch Störungsmanagement, den Wechsel von Lampen, die Behebung von Störungen und Ähnliches verloren? Und wie lässt sich dies reduzieren? In einem Wort: Delegieren. Die Auslagerung Ihrer kompetenzfernen Tätigkeiten. Dazu gehören all die hinderlichen, zeitintensiven Abläufe und Begleiterscheinungen, die mit Klassenzimmertechnologie verbunden sind.
Der Canon Projektoren Service beinhaltet unter anderen einen Störungs- und Reparaturservice mit Vorort- sowie Fernsupport. Ausserdem kümmert sich Canon auch um den Unterhalt Ihres Geräteparks, unabhängig davon ob es sich um eine Canon Infrastruktur oder Geräte von anderen Herstellern handelt. Dies beinhaltet nebst dem Lampen- und Filtermanagement auch Firmware Updates.
Ein weiterer zentraler Kostenfaktor für Bildungseinrichtungen ist die Druckerinfrastruktur. Sie zu verwalten ist teuer, zeitaufwendig und ressourcenzehrend.
Durch die aktive Steuerung und kontinuierliche Optimierung ihrer Druckinfrastruktur und der damit verbundenen Prozesse durch die Managed Print Services-Lösung von Canon sparen Sie Geld und steigern Ihre Effizienz sowie Produktivität. Unsere Experten unterstützen Sie rundum, Ihre Druckumgebung wird kurzfristig und auf lange Sicht verbessert und der alltägliche Druckstress vermieden.
Nutzen für die Bildungseinrichtung
Bedarfsgerechte Dienstleistungen schonen Ressourcen und steigern die Qualität wie auch die Verfügbarkeit – und somit die Zuverlässigkeit. Unser Partnernetzwerk kombiniert mit unserer schweizweiten, dezentralen Serviceorganisation ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und effiziente Problemlösung. Durch Netzwerkintegration von Projektoren und Multifunktionsgeräten können Techniker bei Problemen auch schnell und einfach Hilfestellung bieten, ohne vor Ort sein zu müssen.
Wir bieten Hand beim zeitgerechten und angemessenen Handling Ihrer eingesetzten Geräte.
Referenzprojekte
o Managed Services, Berufsfachschule BBB [pdf]
o Managed Projector Solutions, Berufsfachschule BBB [pdf]