ENGIE ist ein weltweit tätiges Energieunternehmen und ein Vorreiter der Energiewende. Das Unternehmen ist in 31 Ländern tätig und hat fast 100.000 Mitarbeiter. ENGIE Netherlands Retail ist ein Energieversorger für den B2C-Markt in den Niederlanden, der seinen Kunden hilft, den nächsten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu machen, indem er ihnen Einblicke und persönliche, relevante Beratung während der gesamten „Customer Journey“ bietet.
ENGIE hat seine Kundenkommunikation mit Canon transformiert
Zielsetzung
ENGIE musste die Dokumentenverwaltungsprozesse für die Erstellung von Kundenkommunikation vereinfachen, zentralisieren und die Dokumentenbearbeitung beschleunigen.
Herausforderung
Die bestehenden Dokumentenmanagement-Workflows basierten auf mehreren Altsystemen, die einen erheblichen IT-Aufwand und lange Vorlaufzeiten für Änderungen in der Kommunikation mit sich brachten.
Herangehensweise
ENGIE arbeitete eng mit Canon zusammen, um ein neues Dokumentenausgabesystem zu implementieren, das in bestehende Lösungen integriert wurde, um einen zentralen Kontrollpunkt zu schaffen.
Warum Canon?
ENGIE hat Canon als Partner für dieses Projekt ausgewählt, weil:
- Canon über jahrzehntelange Erfahrung mit komplexen Implementierungs- und Gestaltungsprojekten unter Einbeziehung von Altsystemen verfügt.
- Canon ist in der Lage, flexibel zu handeln, auch wenn sich die Projektanforderungen ändern.
- Der beratende Ansatz von Canon stellt sicher, dass das Unternehmen die geschäftlichen Anforderungen seiner Partner versteht, wenn es eine End-to-End-Lösung entwickelt.
Herangehensweise
Vollständig integrierte Kundenkommunikation
Canon implementierte und gestaltete eine massgeschneiderte End-to-End-Lösung, um den Informationsfluss bei ENGIE zu verbessern.
Nutzen
ENGIE machte in der Vergangenheit die Erfahrung, dass Änderungen an Dokumenten zu lange dauerten und zu viel kosteten. Ausserdem beanspruchte die Wartung der gesamten Infrastruktur für das Dokumentenmanagement die IT-Ressourcen erheblich. Mit der Kundenkommunikationslösung von Canon hat ENGIE grosse Fortschritte bei der Verringerung des Aufwands für das Kommunikationsmanagement gemacht.
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