Wie fängt man das Wesen der Arbeit einer Dichterin in einem originellen Kurzfilm ein? Es war ein Konzept, über das der Filmemacher und Fotograf Jolade Olusanya schon eine Weile gegrübelt hatte. Als er also die Möglichkeit erhielt, als erster Filmemacher mit Canons bahnbrechender Cinema EOS Kamera, der EOS C70, zu filmen, liess er seiner Kreativität freien Lauf.
Die kompakte Grösse der Kamera, ihre Bildstabilisierung, der 4K Dual Gain Output (DGO) Sensor und das RF-Bajonett boten ihm eine filmerische Freiheit, die er noch nicht kannte. Als Teil des Londoner Kreativkollektivs SXWKS und der Barbican Young Poets, als Parkour-Sportler und Jugendmentor, der mit Red Bull, YouTube und The Guardian zusammengearbeitet hat, ist Innovation für Olusanya nichts Neues.
Er freute sich über das Experiment und fing ein visuelles Porträt der Bühnenpoetin Sophia Thakur ein. Er liess sich von ihrem Buchdebüt „Somebody Give This Heart a Pen“ inspirieren. Der vielschichtige zweitägige Dreh umfasste am Ende einen Parkour, Drohnenarbeit, eine Studio-Location und einen Nachtdreh auf den Strassen Londons. All das diente als Hintergrund für die Lyrik im Herzen der Geschichte.