Der Modefotograf Ian Hippolyte setzte bei einigen Aufnahmen auf stimmungsvolles Seitenlicht, bei anderen auf Bewegung, Rauch und farbige Gelfilter. Er kombinierte auch Blitzlicht mit natürlichem Licht, um Bewegungen in der Kleidung einzufrieren – und nutzte dabei die spiegellosen Vollformat-Funktionen der EOS R8 voll aus. Aufgenommen mit einer Canon EOS R8 und einem Canon RF 24-70mm F2.8 L IS USM Objektiv bei 70mm, 1/30 Sek., F4.5 und ISO 1.600. © Ian Hippolyte
Von sonnenverwöhnten Videomontagen über stimmungsvolle Modeshootings und Street-Porträts bis zu actionreichen Familienunternehmungen – die Canon EOS R8 ist eine grossartige Allround-Kamera für die unterschiedlichsten Foto- und Videoaufnahmen. Sie ist eine unglaublich leichte spiegellose Kamera (die leichteste Vollformatkamera, die Canon zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung hergestellt hat) und bietet dabei beeindruckende Vollformatfunktionen.
Drei Fotografen haben die EOS R8 kurz vor ihrer Markteinführung getestet: die französisch-thailändische Dokumentarfotografin und Canon Ambassador Aline Deschamps, die Street-Fotos und -Videos aufnahm; der britische Modefotograf Ian Hippolyte, der bei einem düsteren Mode-Shooting Reihenaufnahmen und Low-Light-Eigenschaften voll ausnutzte; und die portugiesische Familien-Dokumentarfotografin Marisa Martins, die mit dieser Kamera dank ihres geringen Gewichts und der einfachen Bedienung schnell reagieren konnte, um die spielerischen Bewegungen und Ausdrücke der Kinder einzufangen. Hier erzählen wir die Geschichten der Aufnahmen und erläutern die Kamerafunktionen, die sie möglich gemacht haben.