Wenn du ein Urlaubsziel in einem neuen Licht sehen willst, solltest du früh aufstehen, sagt Reisebloggerin Diana Millos. „Der Sonnenaufgang ist meine Lieblingszeit zum Erkunden und Fotografieren“, erklärt sie. „Um diese Zeit ist wenig los und das Licht ist angenehm weich. Diese Tageszeit ist einfach magisch.“
Diana hat Sonnenaufgänge rund um den Globus mit ihrer Canon EOS 80D (die inzwischen von der Canon EOS 90D abgelöst wurde) und der Canon EOS 7D Mark II festgehalten. Ihre Bilder haben ihr mehr als 135.000 Follower auf Instagram eingebracht, und sie hat bereits eine Vielzahl von Orten besucht – von Fernreisezielen wie Indien, Mexiko und Vietnam bis hin zu europäischen Städtereisen in Rumänien, Georgien und Italien.
Bei ihrer aktuellen Städtereise in ihre spanische Heimat hatte Diana jedoch einen neuen Reisebegleiter: die Canon EOS R10. Die EOS R10 ist neben der EOS R7 eine von zwei spiegellosen Kameras des EOS R Systems, die mit einem APS-C-Sensor ausgestattet sind – eine Neuentwicklung von Canon. Die EOS R10 ist mit ihrer beeindruckenden Auflösung von 24,2 Megapixeln, ihrem kompakten Design – sie wiegt nur ca. 429 g – und ihren kreativen Foto- und Videofunktionen ideal für Entdecker, die ihre Geschichten auf einzigartige und innovative Weise erzählen wollen.
Auf einer 48-stündigen Reise in die andalusische Hauptstadt nahm Diana die EOS R10, um Szenen aus Sevilla einzufangen. Architekturfotografie ist eine ihrer Spezialitäten, und sie besuchte einige der Wahrzeichen der Stadt, darunter die Plaza de España, die Giralda (der Glockenturm der Kathedrale von Sevilla) und den Metropol Parasol – eine der grössten Holzkonstruktionen der Welt.