FILMEN

Die besten Canon Kameras und Objektive für deinen Erfolg auf YouTube

Canon bietet eine grosse Auswahl an geeigneten Kameras für YouTube-Videos. Videographer Simeon Quarrie und Canon Produktspezialisten John Maurice und Paul Atkinson sprechen über kreative Möglichkeiten.
Ein Mann steht an einem Schreibtisch in einem dunklen Studio, von vier vertikalen Leuchtstoffröhren eingerahmt.

Videofilmer Simeon Quarrie hat kreative Videos für einige der grössten Marken der Welt aufgenommen und hat einen eigenen YouTube-Kanal. © Simeon Quarrie

Simeon Quarrie ist ein erfolgreicher Video-Geschichtenerzähler mit mehr als 9.500 Followern auf YouTube. In seinem Hauptberuf hilft er grossen internationalen Marken wie Barclays, Unilever und Burberry dabei, interne und externe Zielgruppen anzusprechen. In seinen YouTube-Playlists bietet er alles von Geschäftsberatung für Produktionsunternehmen über Lehrvideos für Filmemacher bis hin zu Videos seiner Aufnahmen von hinter den Kulissen an.

Für Simeon ist die wichtigste Eigenschaft einer Kamera für Online-Videos, dass sie Aufnahmen liefert, die schnell gut aussehen. „Damit du YouTube bestmöglich nutzen kannst, musst du regelmässig Inhalte produzieren. Die Einstellung des Looks in der Kamera ist also entscheidend“, sagt er.

„Wenn ich Inhalte aufnehme oder im Livestream auf YouTube Live bin, möchte ich Dateien, die leicht zu handhaben sind. Ich möchte auf „Aufnahme“ drücken, die MP4-Datei aufnehmen, sie auf die Zeitleiste ziehen und fertig.“ Die Auflösung ist ein weiterer wichtiger Punkt. „Ich mache alle Aufnahmen in 4K, sodass ich die ganze Aufnahme nutzen und für meine Zweitaufnahme näher herangehen kann. Aufgrund dieser Variation beim Ausschnitt habe ich praktisch zwei Kameras zum Preis von einer, aber vor allem wird die Zielgruppe so angesprochen.“

Ein Techniker mit weissen Handschuhen reinigt den Sensor einer Canon Kamera.

Besitzt du eine Canon Ausrüstung?

Registriere deine Ausrüstung, um Zugriff auf kostenlose Expertentipps, Gerätewartung, inspirierende Veranstaltungen und exklusive Sonderangebote mit Canon Professional Services zu erhalten.

Bist du ein professioneller Content Creator wie Simeon, ein Reise-Vlogger, der unterwegs Videos macht, oder hast du einen Mode- und Beauty-Kanal? Was ist die Ausrüstung, die du für interessante Videoinhalte für deine Zielgruppe benötigst? Hier verrät Simeon Quarrie, welche Ausrüstung er für YouTube verwendet, und die Canon Produktspezialisten John Maurice und Paul Atkinson bieten dazu technische Einblicke.

Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch mit mehreren grossen Canon Teleobjektiven sowie einigen Canon Kameras vor sich.

Die Canon EOS C70 ist nativ mit RF Objektiven kompatibel, die einen schnellen Autofokus und eine erstklassige optische Bildstabilisierung bieten – perfekt für Simeons Art zu arbeiten. Sie ist auch ideal für Aufnahmen aus der freien Hand. © Simeon Quarrie

Canon EOS C70

Für die hochwertigen Inhalte, die Simeon für seinen YouTube Kanal produziert, erfüllt die Canon EOS C70 seine Ansprüche perfekt. Sie bietet 4K-Videoaufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde, mehr als 16 Stufen Dynamikumfang mit Canon Log 2 und interne Aufzeichnung in MP4 mit bis zu 225 Mbit/s.

„Das Gewicht und die Bildstabilisierung, vor allem zusammen mit einem RF Objektiv, sind grossartig und ich kann damit problemlos aus der freien Hand filmen“, sagt er. „Ich mache viele Aufnahmen in meinem Studio, aber dank der kompakten Grösse kann ich auch auf der Strasse filmen, ohne viel Aufsehen zu erregen. Die kompakte Grösse zusammen mit dem hohen Produktionswert ist wirklich nützlich.“

Die Canon EOS C70 Kamera.

Canon EOS C70

Die bahnbrechende Cinema EOS Systemkamera mit RF Bajonett verfügt über den 4K Super 35mm-DGO-Sensor von Canon.

Dank der integrierten ND-Filter der EOS C70 kann Simeon auch an sonnigen Tagen draussen filmen und dabei weiterhin die von ihm bevorzugte Hintergrundunschärfe erzielen.

Paul Atkinson, Canon Europe Professional Video Product Specialist, sagt: „Wenn du dich selbst mit der Canon EOS C70 filmst, kannst du darauf vertrauen, dass der Autofokus dir immer präzise folgt. Du hast auch zwei XLR-Mikrofon-Eingänge und die Option von Vierkanal-Tonaufnahmen, was zusammen mit dem riesigen Dynamikumfang den Produktionswert mit dieser Kamera wirklich aufwertet.“

Eine Canon EOS R6 Mark II mit einem am Zubehörschuh befestigten Mikrofon auf einem Stativ, beim filmen von zwei sitzende Gitarristen.

„Der Multifunktions-Zubehörschuh der Canon EOS R6 Mark II ermöglicht den Einsatz digitaler Mikrofone oder des XLR-Adapters für professionelle Tonaufnahmen,“ erklärt John. „Aber es gibt auch einen Standard-Mikrofoneingang und einen Kopfhörerausgang, um den Pegel der Tonaufnahme zu überwachen.“

Canon EOS R5 und EOS R6 Mark II

Die Canon EOS R5 ist eine Hybrid-Video- und Fotokamera, die DCI-RAW-Videos mit bis zu 8K aufnimmt. Durch ihre geringere Grösse ist sie bei Aufnahmen in belebten Bereichen sehr diskret. „Manchmal ist eine spiegellose Kamera mit Videofunktion genau das, was du brauchst“, sagt Simeon. „Du könntest beispielsweise bei einem Fotoshooting sein, dann zu Video wechseln und für YouTube Aufnahmen hinter den Kulissen machen.

„Ich liebe die AF-Motivnachführung, die wirklich leistungsstark ist, aber vor allem gefällt es mir, dass ich den dreh- und schwenkbaren Touchscreen so einzustellen kann, dass ich mich problemlos selbst filmen kann“, erklärt er weiter. „Die kameraintern Bildstabilisierung (IBIS) ist einfach grossartig und funktioniert mit einem RF Objektiv noch besser.“

Die Canon EOS R6 Mark II Kamera.

Canon EOS R6 Mark II

Ob Fotos oder Videos, Action oder Porträts – dank der Kombination aus Leistung und Bildqualität der EOS R6 Mark II kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

John Maurice, Canon Europe Product Marketing Manager, fügt hinzu: „Die EOS R5 und die EOS R6 Mark II sind Vollformat-Kameras, die eine höhere Produktionsqualität als APS-C-Modelle bieten. Sie sind auch mit einer enormen Auswahl an Objektiven kompatibel, wozu nicht nur alle RF Objektive,sondern auch alle EF Objektive gehören, die mit einem Adapter verwendet werden können. Mit der EOS R5 lassen sich 4K-Videos mit 120 B/s aufnehmen (bei der EOS R6 Mark II sind es 60 B/s). Bei der hohen Auflösung kannst du problemlos den Bildausschnitt verändern, um das Motiv perfekt zu zeigen.“

Ein Smartphone, das in der Canon Camera Connect App die gleiche Waldszene anzeigt, wie sie auf dem dreh- und schwenkbaren Touchscreen einer Canon EOS R6 Mark II zu sehen ist.

Die aktuelle Version der Canon Camera Connect App bietet für iOS und Android neben WLAN und Bluetooth auch eine Fernbedienung über USB .

Die EOS R6 Mark II bietet mehrere Video-Upgrades, die für die Erstellung von YouTube-Inhalten von Vorteil sind. Der zuverlässige Dual Pixel CMOS AF verfügt zum Beispiel über einen aktualisierten Algorithmus für eine verbesserte Motivnachführung. Wenn du eine Präsentation in die Kamera machst, sorgt der Autofokus dafür, dass du dabei immer gestochen scharf bleibst. Ist der AF-Modus „Nur Erkennen“ aktiviert – eine Zusatzoption der EOS C70 im AF-Modus „Nur Gesicht“ – wird sicher gestellt, dass die Kamera nicht auf den Hintergrund neu fokussiert, wenn du kurz den Bildausschnitt verlässt.

„Eine weitere nützliche Funktion für Moderatoren ist die so genannte Aufnahmebetonung“, fügt John hinzu. „Dabei wird ein roter Rahmen um den Bildschirm angezeigt, um zu verdeutlichen, dass die Kamera gerade aufnimmt. Sie hat die gleiche Funktion wie eine Kontrollleuchte an einer Videokamera und gibt einem zusätzliche Sicherheit.“

John hebt auch den Vorteil der Markierung zur Kamerausrichtung hervor: „YouTube ist vor allem als 16:9-Format bekannt, aber es unterstützt auch Videos im Hochformat. Die EOS R6 Mark II erkennt automatisch, ob du im Hochformat aufnimmst. Der Seitenverhältnis-Marker ermöglicht es dir dann, die Bildkomposition entsprechend anzupassen, wenn du ein anderes Format für soziale Medien brauchst, z.B. 1:1 oder 9:16.“

Für Content Creator ist auch die Canon Camera Connect v3 App von Vorteil, weil man damit die Aufnahme aus der Ferne starten, bzw. stoppen und auch die Einstellungen verändern kann – ideal, wenn man in eine Kamera präsentiert, die nicht in Reichweite ist. Du schliesst einfach dein Smartphone oder Tablet über ein USB-Kabel an die Kamera an, und kannst dann die Videosteuerung und -wiedergabe in der App mit nur minimaler Verzögerung ausführen.

Zwei Videokameras filmen einen Mann, der an einem Schreibtisch steht, während das Bild auf dem Display einer Kamera angezeigt wird.

„Cinema EOS Kameras wie die EOS C200 und die EOS C300 Mark III sind ein gutes Sprungbrett, wenn jemand von YouTube aus höhere Sphären anpeilt“, erklärt Paul. © Simeon Quarrie

Canon EOS C200 und EOS C300 Mark III

Simeon verwendet auch seine Canon EOS C200 für YouTube-Videos, vor allem, wenn er in einer kontrollierten Studioumgebung arbeitet. „Ich liebe sie aus den gleichen Gründen, aus denen ich Cinema EOS Kameras liebe“, sagt er. „Sie produziert Filme mit einem hohen Produktionswert und, wie die EOS C70, kann sie auf zwei Speicherkarten gleichzeitig aufnehmen.

„Einer der Hauptgründe, warum ich die EOS C200 verwende, ist die Möglichkeit,Monitore zu nutzen. Während ich in die Kamera spreche, möchte ich mich dabei selbst gross auf dem Monitor sehen. Ich habe einen kleinen 17-Zoll-HD-Monitor, den ich an die Kamera anschliessen und direkt neben dem Objektiv aufstellen kann. So kann ich sicher stellen, dass die Kamera läuft und der Fokus auf mich gerichtet ist.“

Die Canon EOS C200 Kamera.

Canon EOS C200

Eine kompakte, vielseitige und leistungsstarke Kamera für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten, die gestochen scharfe 4K 50p Videos aufzeichnet.

Paul meint, dass YouTuber, die Kurzfilme oder Musikvideos aufnehmen, von dieser professionellen Eigenschaft sehr profitieren. „Mit der EOS C200 kannst du in einem besonders hochauflösenden Format – Cinema RAW Light – aufnehmen. Das gibt dir maximale Bearbeitungsmöglichkeiten und den grössten Dynamikumfang“, so Paul.

Und weiter: „Die EOS C300 Mark III hebt Bildqualität, Farbtiefe und Farbreproduktion auf ein ganz neues Niveau. Ausserdem ist der 4K Super 35mm DGO Sensor ein echter Game-Changer bei Videoaufnahmen in Situationen mit einem grossen Dynamikumfang. Beide Kameras können im RAW-Format aufnehmen, das nachbearbeitet werden muss. Einige Nutzer bevorzugen dieses Format, da sie damit eine noch höhere Qualität zu erzielen.“

Eine Canon EOS R50 Kamera mit ausgefahrenem Kit-Objektiv auf einer weissen Fläche.

Die Canon EOS R50 ist im Kit mit einem leichten und vielseitigen 18-45mm-Objektiv erhältlich, mit dem sich sowohl Weitwinkel- als auch Nahaufnahmen machen lassen. Das Objektiv lässt sich einfahren, wenn es nicht gebraucht wird, was die Kamera noch kompakter macht.

Canon EOS R50

Wenn du auf der Suche nach einer einfach bedienbaren, aber effektiven Möglichkeit bist, um deine Inhalte zu erstellen und zu teilen, dann ist die Canon EOS R50 die ideale Kamera. Das ist eine praktische Kamera für YouTuber: Sie ist nicht nur besonders kompakt und leicht, sondern bietet auch eine hervorragende Video- und Audioqualität, ist mit einem dreh- und schwenkbaren Display ausgestattet und verfügt über einen APS-C-Sensor, der die Aufnahme von 4K 30p-Videos aus Oversampling der 6K-Sensordaten (ohne Crop) ermöglicht.

Die EOS R50 bietet ähnliche Funktionen wie EOS R6 Mark II und EOS R7, ergänzt John. „Sie verfügt über eine Aufnahmeanzeige, damit man auf einen Blick sieht, dass man aufnimmt, und die ununterbrochene Aufnahmedauer wurde auf eine Stunde erhöht.

Die Canon EOS R50 Kamera.

Canon EOS R50

Mit 4K 30p UHD aus Oversampling der 6K-Sensordaten nimmst du extrem detailreiche Videos auf.

„Sie hat einen Mikrofoneingang, so dass man ein externes Mikrofon an den Zubehörschuh anschliessen kann, und sie hat auch einen elektronischen Sucher. Viele Content Creator sind Hybrid-Fotografen, die sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen. Dabei bietet der Sucher das klassische Kameraerlebnis und ermöglicht gleichzeitig die Überprüfung aller Einstellungen bei Video- und Fotoaufnahmen.“

Ein Dutzend Special-Scene-Modi machen die EOS R50 zu einem einfachen Einstieg für Content Creator, die von einem Smartphone umsteigen. Ausserdem bietet die Kamera Hybrid Auto – das ist ein Modus, mit dem sich durch die Aufnahme von Fotos ein kurzer Videoclip erstellen lässt.

Die EOS R50 bietet eine neue Videofunktion für Produktdemos in Grossaufnahme, die sich perfekt für die Aufnahme der sogenannten „Unboxing“-Videos auf YouTube eignet, so John. „Wenn du in die Kamera sprichst und dann das Produkt in die Nähe des Objektivs hältst, um auf bestimmte Details hinzuweisen, wird die EOS R50 dem Produkt die Priorität einräumen und es sofort fokussieren. Wenn die Kamera erkennt, dass das Produkt entfernt wurde, stellt sie wieder auf dein Gesicht scharf.“

Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch mit Laptop, Smartphone und Kameraobjektiven, und wird dabei von einer Canon Kamera mit einem oben angeschlossenen Mikrofon gefilmt.

„Die EOS M50 Mark II ist mit einer grossen Auswahl an speziellen Objektiven für verschiedene Verwendungszwecke kompatibel“, sagt John. „Du könntest sie beispielsweise mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv verwenden, wenn du mit viel Kontext, oder in einiger Entfernung im Bild zu sehen sein möchtest, oder um ein Makroobjektiv, wenn du sehr auf Details aus bist.“

Canon EOS M50 Mark II

Die Canon Canon EOS M50 Mark II bietet in einem äusserst kompakten Paket eine Reihe von interessanten Funktionen für YouTuber. Dazu zählen Full HD mit bis zu 50 oder 60 B/s (und 4K bis 25 B/s), Livestreaming auf YouTube1, eine ausgezeichnete Leistung bei wenig Licht sowie automatische Videotranskodierung, sodass du Videos schnell von deiner Kamera auf einen Laptop oder ein Smartphone übertragen kannst.

„Mit dieser Kamera entscheidest du dich für Flexibilität“, sagt John Maurice. „Es ist eine Kamera für Wechselobjektive, die die kompakten EF-M Objektive verwendet und mithilfe eines Adapters auch mit EF und EF-S Objektiven kompatibel ist. Das Canon Canon EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM ist ein vielseitiges Objektiv, das dir jede Menge Möglichkeiten eröffnet. Es verfügt über einen optischen Bildstabilisator, der auch ohne Stativ für ruhige Aufnahmen sorgt.“

Die Canon EOS M50 Mark II Kamera.

Canon EOS M50 Mark II

Erstaunliche Bildqualität mit geringer Schärfentiefe und Videos, die genauso gut klingen wie sie aussehen. Die intelligente Technik der EOS M50 Mark II ermöglicht es dir, kreativ zu sein.

Die EOS M50 Mark II bietet eine 3,5-mm-Buchse zum Anschluss eines externen Mikrofon und einen Zubehörschuh, an dem es angebracht werden kann. Ausserdem bietet die Kamera einen dreh- und schwenkbaren Touchscreen, mit dem du aus ungewöhnlichen Blickwinkeln filmen oder dich selbst bei Vlog-Aufnahmen sehen kannst.

Ein Mann stützt sich auf einen Felsen und hält dabei die Canon PowerShot G7 X Mark III mit einem angeschlossenen Mikrofon in den Händen.

Die Canon PowerShot G7 X Mark III ist eine tolle erste Kamera für aufsteigende YouTuber. Sie bietet hochwertige Aufnahmen und einen Mikrofoneingang für erstklassige Tonaufnahmen.

Canon PowerShot G7 X Mark III

„Die Canon PowerShot G7 X Mark III zeichnet sich dadurch aus, dass sie klein, kompakt und sehr vielseitig ist“, sagt John. „Für viele YouTuber ist sie der optimale erste Schritt in Richtung ernstzunehmender Videoaufnahmen. Sie bietet weitaus mehr manuelle Steuerungsoptionen für Videoaufnahmen als ein übliches Smartphone, und mit dem optischen Zoom und dem grossen Sensor liefert sie eine hohe Bildqualität.“

Die Kamera wiegt nur 304 g mit Akku und Speicherkarte, nimmt Full HD bis 120 B/s und 4K bis 30 B/s auf. Sie bietet auch ein lichtstarkes integriertes 24–100mm f/1.8-2.8 Objektiv und einen grossen 1,0-Zoll-Typ-Sensor. „Durch das Zusammenspiel dieser Faktoren siehst du beim Sprechen in die Kamera unter herausfordernden Bedingungen besser aus und es ermöglicht eine Abgrenzung zwischen Motiv und Hintergrund“, so Maurice weiter.

Die Canon PowerShot G7 X Mark III Kamera.

Canon PowerShot G7 X Mark III

Die Canon PowerShot G7 X Mark III sorgt dafür, dass du immer gut aussiehst. Dafür bietet sie 4K-Video, einen grossen 1,0-Zoll-Typ-Sensor und 20,1-Megapixel-Fotos – all das im extrem kompakten Gehäuse, das du immer bei dir haben kannst.

Die Canon EOS M50 Mark II hat ein um 180º klappbares Display und einen 3,5-mm-Mikrofoneingang für erstklassige Tonaufnahmen. Die Kamera unterstützt Videoaufnahmen im Hochformat und hat die Option „Gesichtsauswahl“ und „Schärfenachführung“, wodurch du selbst oder andere Motive im Bildausschnitt fokussiert bleiben.

Seit die Canon PowerShot G7 X Mark III auf dem Markt ist, wurde sie durch Firmware-Updates um diverse Funktionen erweitert, z.B. um den Video-Blog-Aufnahmemodus, der den AF-Modus speziell auf wechselnde Szenen und dynamische Aufnahmen abstimmt. Durch die Einblendung von Zebramuster, einer elektronischen Wasserwaage, und Markern für unterschiedliche Seitenverhältnisse kannst du Bildkomposition und Belichtung deiner Aufnahmen besser beurteilen; die Erweiterung auf 24 B/s ist für Nutzer gedacht, die diese Bildrate bevorzugen.

Livestreaming-Funktionen

Wenn du auf YouTube live streamen möchtest, unterstützen sowohl dieCanon EOS M50 Mark II als auch die PowerShot G7 X Mark III die hochwertige „Clean“-HDMI-Ausgabe, die an Video Capture Karten oder HDMI-auf-USB-Adapter angeschlossen werden kann, und einen „sauberen“ Video-Feed, also ohne irgendwelche Einblendungen, direkt in deine Streaming-Software ermöglicht. Wenn du keinen Adapter hast: Beide Kameras werden auch von derCanon EOS Webcam Utility Software unterstützt. Damit kannst du die Kameras direkt an den USB-Anschluss deines PC oder Mac anschliessen. Direktes Streaming ist ebenfalls mit beiden Kameras möglich, aber du benötigst ein YouTube-Konto mit mindestens 1.000 Abonnenten.

Neben der Clean-HDMI-Ausgabe unterstützen Canon EOS R6 Mark II, EOS R8 und EOS R50 auch die Branchenstandards UVC (USB Video Class) und UAC (USB Audio Class) zum Livestreaming. „Das bedeutet, dass sie direkt an einen Computer angeschlossen und als Webcam betrieben werden können, wobei Video und Audio über USB-C gestreamt werden“, fügt John hinzu.

In unserem regelmässig aktualisierten Leitfaden „Welche Canon Kamera bietet welche Features“ findest du alle Kameras mit HDMI-Ausgang.

Ein Mann hält eine Canon Videokamera vor der Brust, ist umgeben von Gemälden und spiegelt sich in einem Ganzkörperspiegel neben sich.

Simeon mag Zoomobjektive, weil er damit bei einem Shooting so ziemlich alles aufnahmen kann. © Simeon Quarrie

Canon RF und Cine Objektive

Die Auswahl des Objektivs hängt von der persönlichen Vorliebe und auch dem „Look“ ab, den YouTuber erzielen möchten. „Wir bieten Festbrennweiten-Objektive wie das RF 16mm F2.8 STM, das RF 24mm F1.8 MACRO IS STM das RF 35mm F1.8 MACRO IS STM oder das RF 50mm F1.8 STM, die preisgünstig und leicht und ideal für alle sind, die sich den typischen Kino-Look wünschen“, sagt Maurice.

„Als Alternative dazu ist auch das RF 24-50mm F4.5-6.3 IS STM, das Kit-Objektiv für die EOS R8, eine gute Wahl. Dieses Objektiv eignet sich hervorragend für kompakte Vollformatkameras wie die EOS R8, denn es ist leicht, preisgünstig und deckt mit seinem Brennweitenbereich von 24-50mm alles ab – von Landschaften bis zu Porträts.“

Das Canon RF 24-105mm F4 L IS USM Objektiv.

Canon RF 24-105mm F4 L IS USM

Das extrem vielseitige Zoomobjektiv bietet Fotografen und Filmemachern die perfekte Balance aus Leistung, Handhabung und Bildqualität.

Paul fügt hinzu: „Einige Personen wünschen sich eine Weitwinkelansicht, wenn sie viel Kontext zeigen möchten, beispielsweise Reise-Vlogger. In dem Fall ist ein Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv wie das RF 15-35mm F2.8 L IS USM oder das RF 15-30mm F4.5-6.3 IS STM sehr empfehlenswert.“

In unserem Leitfaden Die besten RF Objektive von Canon für Videoaufnahmen erfährst du mehr darüber, welche Canon RF Objektive wir für den Filmemacher von heute anbieten.

Simeon selbst bevorzugt eine Brennweite von 35mm, wenn er in die Kamera spricht. „Das RF 24-105mm F4 L IS USM ist grossartig, weil man einen weiten Kontext hat, man kann 35mm oder 50mm für reine Kopfaufnahmen verwenden und man hat die Möglichkeit, für Detailaufnahmen auf 105mm zu gehen.“

Beim Filmen mit der EOS C200 bevorzugt Simeon das CN-E35mm T1.5 L F, eine Premium-Cine-Festbrennweite mit einer atemberaubenden 4K-Abbildungsqualität und einer besonders geringen Schärfentiefe.

Wenn du ausschliesslich Aufnahmen für YouTube machst, empfiehlt Paul Objektive wie das CN-E18-80mm T4.4 L IS KAS S oder das CN-E70-200mm T4.4 L IS. „Sie sind ideal geeignet, weil sie kompakte, preisgünstige Objektive mit einer ziemlich hohen Lichtstärke und absolut ausgezeichneter optischer Qualität sind“, sagt er.

Das wachsende Angebot an Canon Cinema EOS Ausrüstung sowie Kameras und Objektiven des EOS R Systems bietet professionellen Vloggern und Content Creatorn die perfekte Möglichkeit, die Produktionswerte ihrer YouTube-Inhalte zu verbessern. Durch die Beseitigung der technischen Hürden bei der Aufnahme, Aufzeichnung und dem Streaming von hochwertigen Videos, können sich Filmemacher auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: die Erstellung von ansprechenden Inhalten für Zuschauer auf der ganzen Welt.

1 Erfordert ein mit dem Internet verbundenes WLAN mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6 MBit/s sowie ein YouTube-Konto mit mindestens 1.000 Abonnenten.

David Clark and Marcus Hawkins

Ähnliche Artikel

Newsletter sichern

Hier klicken, um inspirierende Geschichten und interessante Neuigkeiten von Canon Europe Pro zu erhalten.