„Don und ich haben über die Jahre an vielen Werbeprojekten gearbeitet und einige fantastische Kampagnen produziert. Ein sehr erinnerungswerter Fototermin war die Rekrutierungskampagne der Metropolitan Police im Jahr 1988, die mit einer Vielzahl an Preisen ausgezeichnet wurde. „Es gibt Snobs, die eine sehr geringe Meinung von Werbefotografie haben. Sie warfen ihm vor, sich mit seiner kommerziellen Arbeit zu verkaufen.“ Er muss aber sein Geld verdienen wie jeder andere auch.“
„Werbefotografie ist so künstlerisch wie journalistische Fotografie. Sie ist in gewisser Hinsicht anspruchsvoller, denn du musst ein Foto produzieren, dass sich gut verkaufen lässt. Der Ansatz unterscheidet sich sehr von einer Aufnahme für einen Magazinartikel. Die Bezahlung ist so gut, weil man das Zielpublikum optimal erreichen muss. Die Location, das Casting, die Emotionen und die Nachricht müssen stimmen.“
„Ich habe jedoch in all den Jahren, in denen ich ihn vertreten habe, vor seinem Einsatz in Kalkutta noch nie gesehen, wie er in dem Umfeld arbeitet, in dem er sich einen Namen gemacht hat: Aufnahmen von der Strasse und von interessanten, ungewöhnlichen Menschen. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung. Obwohl er 81 Jahre alt war, konnte ich kaum mit ihm mithalten. Während ich noch aus dem Auto ausstieg, hatte er sich schon davongemacht. Es gab keinen langweiligen Moment.“