Die EOS R1, das Flaggschiff von Canon unter den spiegellosen Vollformat-Kameras des EOS R Systems, weist für Gehäuse und Oberfläche eine leichte, aber robuste Magnesiumlegierung auf.
Kameras der Canon EOS-1 Serie von Canon wurden speziell entwickelt, um den anspruchsvollsten Bedingungen standzuhalten. Diese bahnbrechenden, von Experten für ihre Schnelligkeit, Präzision und Zuverlässigkeit geschätzten Kameragehäuse setzen seit der Markteinführung der ersten EOS-1 im Jahr 1989 den Standard für technische Innovation und herausragende Verarbeitung.
Die Canon EOS R1 hebt die Flagschiffserie auf ein neues Niveau. Trotz ihres schlanken Profils und des deutlich reduzierten Gewichts (sie ist 26 % leichter als die EOS-1D X Mark III) setzt diese bahnbrechende professionelle Kamera neue Massstäbe in Bezug auf Leistung und Robustheit. Sie macht einfach alles mit.
„Manche nehmen eine EOS R1 in die Hand und denken, dass sie nicht so robust gebaut ist, weil sie so viel leichter ist“, berichtet Richard Heathcote, Cheffotograf bei Getty Images und Canon Ambassador. „Aber es gibt kein Spiegelgehäuse und kein Prisma, dadurch wurde Gewicht eingespart.
Die Verarbeitungsqualität und die Liebe zum Detail, wie beim Witterungsschutz, sowie die Forschung und Entwicklung, die für diese Kamera durchgeführt wurden, sind gleich geblieben.“