Canon baut LEGRIA HF G und LEGRIA HF R Camcorder-Serien aus

Wallisellen, 5. Januar 2016 - Canon baut mit vier neuen Modellen die LEGRIA HF G und LEGRIA HF R Serien aus. Ideal für Profis und Einsteiger verfügt die neue LEGRIA HF G40 im kompakten Gehäuse über einen leistungsstarken 1/2,84-Zoll-Typ HD CMOS PRO Sensor, eine hohe Audioqualität, volle manuelle Kontrolle und WLAN. Die LEGRIA HF R Serie wird um drei neue Camcorder erweitert: die LEGRIA HF R706, LEGRIA HF R76 und LEGRIA HF R78. Die Kombination aus einem Full-HD CMOS-Sensor mit 57fach Advanced Zoom ermöglichen den problemlosen Full-HD Dreh und das Teilen der besonderen Momente, sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld.

LEGRIA HF G40

LEGRIA HF R706

LEGRIA HF R76

LEGRIA HF R78

LEGRIA HF G40 – Volle manuelle Kontrolle für Enthusiasten
Mit ihrer überragenden Bildqualität und mit den erweiterten Aufnahmefunktionen eignet sich die LEGRIA HF G40 perfekt für angehende Videojournalisten oder professionelle Filmemacher, die eine Zweitkamera benötigen. Ausgestattet mit einem 1/2,84-Zoll-Typ HD CMOS PRO Sensor und dem DIGIC DV4 Prozessor, bietet sie Sicherheit für klare, lebendige Videos selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Mit erstklassiger optischer Leistung überzeugt das 20fach Weitwinkel-Zoomobjektiv mit seiner Brennweite von 26,8 bis 576 Millimetern. Die LEGRIA HF G40 ist eine ausgesprochen vielseitige Kamera und eignet sich für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen. Die 8-Lamellen-Irisblende ermöglicht über den gesamten Zoombereich hinweg den Einsatz einer attraktiven Hintergrundunschärfe (Bokeh).

Maximale Kontrolle über die Kreativität
Die LEGRIA HF G40 ermöglicht flexible Dreharbeiten für eine Vielzahl von professionellen Anwendungen. AVCHD-Videos (1.080p) mit hoher Bitrate können mit variabler Bildfrequenz aufgezeichnet werden – auf zwei SD-Speicherkarten¹ auch zeitgleich in AVCHD und MP4. Spezielle Effekte bieten Zeitlupe, Zeitraffer und Intervallaufnahme². Das Touchscreen-LCD ermöglicht die volle manuelle Steuerung über das individuell konfigurierbare Wahlrad hinsichtlich Blende, Verschlusszeit, Signalverstärkung (Gain) und Belichtung. Der Objektivring lässt sich zwischen Fokus- und Zoomeinstellung umschalten und die manuelle Steuerung der Blende ist ebenfalls möglich. So stehen die wichtigsten Funktionen immer zur Verfügung – für beste Ergebnisse unter allen Bedingungen.

Professionelle Videoqualität
Durch die neuen Modi WideDR (Wide Dynamic Range) und Tonwertpriorität eignet sich die LEGRIA HF G40 auch für den professionellen Einsatz. Der Wide Dynamic Range Modus erweitert den Dynamikumfang der Aufnahmen auf bis zu 600 % und sorgt so für eine bessere Farbabstufung zwischen hellen und dunklen Bildbereichen und einen subtileren Kontrast. Der Modus Tonwertpriorität nutzt spezielle Gamma-Einstellungen und gibt damit die Farbtöne besonders präzise wieder. Die Videos bieten selbst dann noch ein hervorragendes Seherlebnis, wenn der Fernseher auf stärkste Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist.

LEGRIA HF R Serie – Schönste Erinnerungen in bester Qualität
Mit der LEGRIA HF R706, LEGRIA HF R76 und LEGRIA HF R78 ist das Aufnehmen kreativer Videos einfach und macht zudem auch noch Spass. Die Kombination des Canon DIGIC DV4 Prozessors mit dem Full-HD CMOS-Sensor sorgt für eine qualitativ hochwertige Signalverarbeitung der Videoaufzeichnung. Die neuen Modelle stellen sicher, dass selbst komplexe Details zuverlässig erfasst werden. Der leistungsstarke optische Bildstabilisator mit Dynamic IS ermöglicht selbst beim Gehen oder beim Schwenken auf ein sich bewegendes Motiv gestochen scharfe Aufnahmen.

Der Zoom-Assistent sorgt dafür, dass weit entfernte Objekte nicht versehentlich aus dem Bildausschnitt wandern. Die Kamera erkennt schnell, ob das Motiv im Bildausschnitt sichtbar ist – wandert es heraus, zoomt die Kamera automatisch aus der Szene heraus, damit das Motiv wieder erfasst werden kann und zoomt dann wieder hinein. Für spektakuläre Landschaftsaufnahmen oder Gruppenbilder empfiehlt sich die LEGRIA HF R78. Im Lieferumfang befindet sich ein Weitwinkelkonverter, der im Handumdrehen am Camcorder angebracht werden kann und die Brennweite auf 26,9 Millimeter verkürzt3 – so kommt alles aufs Bild4.

Kreativität für Familien
Kreatives Filmen geht im Kreis der Familie ganz einfach – hierfür stehen einige interessante Aufnahmemodi bereit. Mit der Verzierung per Fingertipp lassen sich den Aufnahmen lustige Effekte hinzufügen und mit den Kino-Look Filtern oder dem Sepia-Modus erhält die Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre. Die wichtigsten Schritte im Leben eines Kindes können mit dem Baby Modus festgehalten werden, der die Aufnahmen in persönlichen Alben abspeichert und einen guten Überblick über die Entwicklungsphasen des Kindes vermittelt.

Beste Verbindungen bei den LEGRIA Modellen
Die LEGRIA HF G40, LEGRIA HF R76 und LEGRIA HF R78 haben integriertes WLAN. Damit ist die Bedienung der Camcorder mit einem Mobilgerät möglich und auf Knopfdruck lassen sich Inhalte teilen. Die LEGRIA HF R706 ermöglicht die Verwendung einer FlashAir Speicherkarte – einer SD-Karte mit integrierter WLAN-Technologie.

LEGRIA HF G40 CHF 1'289.-*
Verfügbar im Handel ab Januar 2016
LEGRIA HF R706 CHF 279.-*
LEGRIA HF R76 CHF 359.-*
LEGRIA HF R78 CHF 379.-*
Verfügbar im Handel ab Februar 2016

¹ Die LEGRIA HF G40 kann AVCHD mit bis zu 28 Mbps und MP4 mit bis zu 35 Mbps aufzeichnen. Bei der gleichzeitigen Aufzeichnung kann AVCHD mit bis zu 24 Mbps auf jeder Karte aufgezeichnet werden oder gemeinsam AVCHD mit bis zu 24 Mbps und MP4 mit bis zu 4 Mbps. Unterstützt werden SDHC- und SDXC-Speicherkarten.
² Im MP4 Format
³ Wenn angeschraubt (Advanced Zoom ein)
⁴ Entsprechend KB-Vollformat