Canon auf der ISE 2017: im Zeichen der 4K-Projektion

Wallisellen, 19. Dezember 2016 – Canon zeigt auf der ISE 2017 vom 7. - 10. Februar 2017 in Amsterdam neue Projektoren (Halle 1, Stand F42). Das Unternehmen präsentiert mit verschiedenen Partnern ein breites Installationsspektrum, welches sich mit Anwendungen aus den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Digital Signage über unterschiedliche Branchen erstreckt. Canon zeigt seine neuesten Entwicklungen im Bereich der 4K-Projektionstechnologie inklusive einer 4K-Domeprojektion und einer Installation, mit der sich Bilder kreativ übereinander blenden lassen.

Auf der ISE Messe präsentiert Canon erstmals den neuen Laserprojektor XEED 4K600STZ. Er projiziert Inhalte auf eine Panorama-Dome-Leinwand von Elumenati. Damit wird demonstriert, wie der XEED 4K600STZ mit seiner nativen 4K-Auflösung (4‘096 x 2‘400 Pixel) und der langlebigen Canon SSI-Lichtquelle mit 6‘000 Lumen eine herausragende 4K-Bildqualität mit durchgehender Schärfe auf gekrümmten oder gewölbten Oberflächen erzielt. Besucher erleben ausserdem eine Doppel-4K-Projektion über zwei Canon XEED 4K501ST Projektoren auf eine gewölbte Leinwand von AV Stumpfl. Möglich wird das durch die Marginal Focus Technologie von Canon, die selbst an Bildrändern einer gewölbten Projektionsfläche oder einer Dome-Leinwand für perfekte Schärfe sorgt.

Auch der XEED 4K501ST Projektor ist im Zusammenspiel mit einem 360° Video Display von Phoenics zu sehen. Gezeigt wird eine nahtlose 360-Grad-Projektion auf eine Multimedia-Säule – ideal für Digital Signage-Anwendungen.

Multi-Projektions-Lösung
In einer Passage auf dem Stand werden drei Canon XEED WUX450ST Projektoren den Besuchern eine überragende Bildqualität bieten, ohne Beeinträchtigungen wie etwa durch Schattenwurf. Zu verdanken ist das der vertikalen Lens-Shift-Funktion, die eine Reihe unterschiedlicher Installationsmöglichkeiten sowie die flexiblen Picture-by-Picture- und Edge-Blending-Funktionen bietet.

Touch & Try
Der Stand umfasst eine „Touch-and-Try“-Zone mit Produkten wie dem Canon XC15 und 4K-Camcordern, dem Canon 5DIV PLUS EF Objektiv und der Canon EOS 1D X Mark II.  Hier können sich Besucher direkt bei den Produktexperten von der Bildqualität und den Funktionen der Canon Produkte überzeugen.

Andreas Herrnböck, European Business Development Manager, Visual Communications bei Canon Europe erklärt: „Wir freuen uns, auf der diesjährigen ISE mit unseren Partnern unsere erstklassigen 4K-Projektoren präsentieren zu können, die ein breites Anwendungsspektrum abdecken. Zusammen werden wir die Entwicklung innovativer und spannender Lösungen für eine Vielzahl von Installationsanforderungen weiter vorantreiben.“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2016