PowerShot SX730 HS – Die kleine Canon Superzoom-Kamera für Abenteurer

Wallisellen, 6. April 2017 – Mit der schlanken und leistungsstarken Superzoom-Kompaktkamera PowerShot SX730 HS ergänzt Canon heute seine Serie der PowerShot SX Reisekameras. Die PowerShot SX730 HS ist ein Kraftpaket im Taschenformat. Sie kombiniert einen CMOS-Sensor mit 20,3 Megapixeln und einen DIGIC 6 Bildprozessor und ermöglicht damit Reihenaufnahmen mit bis zu 5,9 Bildern pro Sekunde. So kann jeder Moment festgehalten werden, was die PowerShot SX730 HS zur idealen Kamera für jedes Abenteuer macht.

PowerShot SX730 HS

Ein Weitwinkelobjektiv mit 40fach optischem Zoom und 80fach ZoomPlus macht die PowerShot SX730 HS ideal für unterschiedlichste Aufnahmesituationen. Dank dem lediglich ca. 39,9 Millimeter flachen Gehäuse verschwindet die Kamera bequem in der Seitentasche eines Rucksacks oder in der Hosentasche. Sie ist damit perfekt für das Fotografieren unterwegs. Sie punktet mit einer AF-Geschwindigkeit von ca. 0,12 Sekunden, einem intelligenten Bildstabilisator, der sich mit acht Modi automatisch der Aufnahmesituation anpasst und einem fünfachsigen Dynamic IS für Videoaufnahmen. Bilder und Full-HD-Videos überzeugen mit durch ihre Schärfe – selbst bei Aufnahmen aus freier Hand oder aus der Bewegung heraus.

Kreativ sein – ganz einfach
Mit dem Modus „Creative Shot“ bietet die PowerShot SX730 HS kreative Gestaltungsmöglichkeiten per Knopfdruck. Der Modus erstellt aus einer Aufnahme zusätzlich fünf kreative Bilder mit verschiedenen Filtern und Effekten und bietet damit neue Wege, ein Motiv attraktiv in Szene zu setzen. Instagram™ Geschichten erhalten mit dem Modus „Short Clip Movie“ einen künstlerischen Touch: Der Modus nimmt Videoclips mit einer Dauer von vier oder fünf Sekunden und verschiedenen Wiedergabeoptionen auf – darunter Zeitlupe und Zeitraffer. Das grosse, klappbare 7,5cm LC-Display ermöglicht Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und dadurch Bildkomposition, die für Aufmerksamkeit sorgen. Mit Hilfe des kamerainternen Zeitstempels lassen sich die Bilder zudem leicht der Reiseroute zuordnen.

Aufnehmen und sofort teilen
Dank der WLAN-Anschlussoption lässt sich die Kamera unkompliziert mit einem Smartphone oder Tablet verbinden. So werden Bilder überall mit Freunden und Familie geteilt. Für eine konstante Kopplung von Kamera und Mobilgerät ist die Kamera mit der Bluetooth®1 Low Energy Technologie ausgestattet . Damit lassen sich die Fotos von der Kamera auf dem Display des Mobilgeräts betrachten, ohne dass die Kamera dafür aus der Tasche geholt werden muss. Die Bluetooth® Anbindung ermöglicht zudem die Fernbedienung der Kamera vom Mobilgerät aus. Das ist ideal für Gruppenaufnahmen oder Selfies und bietet zahlreiche andere Einsatzbereiche. Über die kostenlos erhältliche Canon Camera Connect App können GPS-Daten des Mobilgeräts zudem mit den Aufnahmen in der Ka-mera synchronisiert werden.

PowerShot SX730 HS – Hauptleistungsmerkmale:

• Reisen mit leichtem Gepäck und weit entfernte Motive heranzoomen
  • Perfekt für die wichtigsten Momente – bei Tag und Nacht
  • Einfache Aufnahme exzellenter Full-HD-Videos
  • Vollautomatik oder umfangreiche manuelle Steuerung – je nach Bedürfnis
  • Nahtlose Verbindungen für einfaches Teilen
PowerShot SX730 HS CHF 399*
Verfügbar im Handel ab Mai 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2017

1 Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.

Download:
Medienmitteilung (pdf)