Tessiner Verkaufs- & Servicegeschäft - Canon und Onys vereinen Kräfte im Tessin

Wallisellen ZH/Manno TI, 22. Juni 2017 – Canon (Schweiz) AG und Onys digital solutions SA (Onys) intensivieren ihre Zusammenarbeit im Tessin und stellen damit die Weichen in Richtung gemeinsamem profitablem Wachstum. Die Unternehmen haben heute den Transfer der Verkaufs- und Servicegeschäfte von Canon im Kanton Tessin zu Onys angekündigt. Der Standort des Canon Business Center (CBC) in Pregassona wird im Zuge dieser Integration aufgelöst. Alle Mitarbeitenden des CBC beziehen einen neuen Arbeitsplatz bei Onys. Die Umstrukturierung tritt per 1. Juli 2017 in Kraft.

«Canon überprüft und optimiert im Sinne seiner kundenorientierten Wachstumsstrategie kontinuierlich seinen Auftritt am Markt», so Servio Notermans, CEO bei Canon Schweiz. «Damit wir unseren Kunden auch in Zukunft den bestmöglichen Service anbieten und den Tessiner Markt noch effizienter bedienen können, haben wir uns entschieden, unser Verkaufs- und Servicegeschäft per 1. Juli 2017 an unseren langjährigen Partner Onys zu übertragen.» Canon legt grosses Gewicht auf eine vertrauensvolle Kooperation mit seinen Partnerunternehmen. Mit der intensivierten Zusammenarbeit setzen nun beide Unternehmen ein weiteres Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und stellen die Weichen in Richtung gemeinsamem profitablem Wachstum in der Region.

Viel Erfahrung und grosses Vertrauen in Canon
Onys hat über 50 Jahre Erfahrung im Handel mit Büromaschinen und -material und vertreibt seit vielen Jahren Canon Geräte und Zubehör. Mauro Cavargna, CEO von Onys digital solutions SA, schaut der Neuausrichtung sehr positiv entgegen:
«Mit Canon verbindet uns eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, die Marke im Kanton Tessin umfassend vertreten zu dürfen. Dank unserer grossen Erfahrung und unserem starken Netzwerk können wir Canon Kunden im Tessin erstklassige Beratungs- und Service-Dienstleistungen anbieten, und spürbare Mehrwerte schaffen.»

Onys wurde 1966 unter dem Namen Copynorma SA gegründet und gehörte während den 90er Jahren als Filiale zur Messerli Informationstechnik AG. Ab 2001 nahm das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit unter dem heutigen Namen Onys auf.

Karl-Heinz Pritz, seit März 2017 Head of Partner Channel bei Canon Schweiz, zur Umstrukturierung: «Wir sind davon überzeugt, mit Onys den optimalen Partner im Sinne unserer Kunden sowie unserer langfristigen Marktstrategie gefunden zu haben. Onys wird sich zukünftig als Canon Mono Brand Partner noch stärker mit unserer Marke identifizieren und setzt damit ein Zeichen des Vertrauens.»

Canon Angestellte beziehen neuen Arbeitsplatz bei Onys
Im Zuge der Integration des Canon Verkaufs- und Servicegeschäfts im Kanton Tessin wird das Canon Business Center Pregassona aufgelöst. Canon Kunden, die bisher durch das CBC Pregassona betreut wurden, finden zukünftig bei Onys ihren neuen Ansprechpartner. Alle Mitarbeitenden des CBC Pregassona finden einen neuen Arbeitsplatz bei Onys. Sie beziehen diesen ab 1. Juli 2017 am Standort von Onys in Manno.

Irrtum und Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2017.

Download:
Medienmitteilung (pdf)