Canon präsentiert den XEED WUX500ST – den kompakten und vielseitigen Installationsprojektor für kurze Projektionsdistanzen

Wallisellen, 6. Juni 2017 – Canon gibt heute die Markteinführung des XEED WUX500ST bekannt. Mit 5000 Lumen Farbhelligkeit, integriertem HDBaseT und bis zu 75% vertikalem Lensshift ist der XEED WUX500ST ein aussergewöhnlicher Kurzdistanz-Installationsprojektor.

Canon XEED WUX500ST

5000 Lumen Farbhelligkeit und ein natives Kontrastverhältnis von 2000:1 verleihen dem XEED WUX500ST ein hohes Leistungsniveau. Feine Linien werden dank seiner nativen WUXGA-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixeln mit beeindruckender Genauigkeit über die gesamte Fläche in Full-HD dargestellt. Der XEED WUX500ST basiert auf der fünften Generation der modernsten Aspectual Illumination System (AISYS) Technologie. Er projiziert lebendig wirkende Bilder indem er das Licht in seine Primärfarben aufteilt.

Für Aufgaben im Dienste der Medizin ist ein Sondermodell des XEED WUX500ST verfügbar. Bei diesem sorgt ein spezieller DICOM® Simulationsmodus für eine exzellente Darstellung von monochromen digitalen Röntgenbildern, CAT-Scans und MRTs mit hervorragend aufgelöster Graustufenwiedergabe .

Marktführende Installationsvielseitigkeit
Eine beeindruckende Kombination von Features macht den XEED WUX500ST ideal für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungsmöglichkeiten – wie z.B. Hochschulen, Museen und Galerien, für Simulationen, Schulungen und Digital Signage. Beim Lensshift reicht das Verschiebungsspektrum bis zu 75 % vertikal und 10 % horizontal. Was viel Flexibilität bei der Installation ermöglicht. Dank seiner Fähigkeit eine Bilddiagonale mit ca. 2,5 Metern aus lediglich 1,2 Metern Abstand zu projizieren, bietet er ein hohes Mass an Komfort.

Der XEED WUX500ST ist einer der kompaktesten Installationsprojektoren für kurze Projektionsdistanzen auf dem Markt. Dadurch kommt er auch mit eingeschränkten Platzverhältnissen bestens zurecht. Der Projektor punktet zudem mit einer Reihe erweiterter Funktionen – darunter z.B. der Betrieb ohne PC in Anwendungen mit mehreren Projektoren. Es genügt der Anschluss eines USB-Speichermediums an einen Projektor und ein auf bis zu neun Projektoren aufgeteiltes Bild kann präsentiert werden. Eine individuelle Keystone-Korrektur an den Rändern der Einzelbildübergänge trägt zu einer verbesserten Präzision und schnellen und einfachen Einrichtung bei.

Hervorragende Konnektivität und Energieeffizienz
Das Einbinden des XEED WUX500ST gestaltet sich als ein einfacher Vorgang, was seiner breiten Palette an Signalquellen zu verdanken ist. Das integrierte HDBase-T (RJ-45) ermöglicht die Wiedergabe hochwertiger Audio- und Bildsignale sowie die Steuerung über ein einziges Cat6-Kabel über eine Distanz von bis zu 100 Metern. Präsentationen vom PC via WLAN runden die Möglichkeiten ab. Die innovative Networked Multi-Projection (NMPJ) Software ermöglicht die gleichzeitige Steuerung von bis zu zehn Projektoren.

Der XEED WUX500ST ist äusserst energieeffizient und überzeugt mit niedrigen Gesamtbetriebskosten. Die AISYS-Technologie von Canon sorgt für maximale Leistung aus einer vergleichsweise höchst ökonomischen Lichtquelle mit nur 395 Watt. Diese erstklassige Energieeffizienz wird durch eine ECO-Taste aktiviert, die den Anwender bei der Steuerung des Energiemanagements unterstützt und durch eine erweiterte Lampenlebensdauer von bis zu 5000 Betriebsstunden die Kosten zusätzlich senkt.

Der XEED WUX500ST kommt mit einer 3-Jahres-Lampen-Austauschgarantie inkl. Leihgerätestellung am nächsten Werktag .

XEED WUX500ST – Hauptleistungsmerkmale:

• Helligkeit: 5.000 Lumen
  • Auflösung: 1.920 x 1.200 Pixel
  • Kontrastumfang: 2.000:1
  • HDBaseT, HDMI, DVI und WLAN
  • Bilddiagonale: ca. 30 bis 300 Zoll (ca. 1 - 7,6 Meter)
  • Gewicht: ca. 6,3 kg
  • Lautsprecher: 5 Watt
  • Lampenlebensdauer: ca. 5.000 Betriebsstunden (Eco-Modus)
XEED WUX500ST CHF 7529.-
Verfügbar im Handel ab Ende Juli 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2017

Download:
Medienmitteilung (pdf)

1 Der XEED WUX500ST ist nicht für Diagnosezwecke geeignet.
2 Nach dieser Anzahl von Betriebsstunden hat die Lampe 50% ihrer ursprünglichen Leuchtkraft verloren und sollte ersetzt werden.
3 Am nächsten Werktag bedeutet, dass ein Leihprodukt am Tag nach der Anfrage nach Möglichkeit bereitgestellt wird. Wenn die Anfrage am Nachmittag, am Wochenende oder einem Feiertag eingeht, wird das Leihprodukt in zwei Tagen bereitgestellt. Dieser Austausch-Service wird gemäss der diesbetreffenden Geschäftsbedingungen angeboten und ist nicht in allen Ländern verfügbar.