Canon erneut Klassenbester bei den EISA Awards 2017

Wallisellen, 15. August 2017 – Canon hat als weltweit führender Partner für Imaging-Lösungen erneut drei prestigeträchtige Auszeichnungen der European Imaging and Sound Association (EISA) erhalten. Die EOS 5D Mark IV erhielt die Auszeichnung „EISA Professional DSLR Camera 2017-2018“, die EOS 77D wurde zur „EISA Consumer DSLR Camera 2017-2018“ gewählt und das Canon Objektiv EF 16-35mm F2.8L III USM erhielt das Prädikat „EISA Professional DSLR Lens 2017-2018“.

EISA Professional DSLR Camera 2017-2018
EOS 5D Mark IV

EISA Consumer DSLR Camera 2017-2018
EOS 77D

EISA Professional DSLR Lens 2017-2018
Canon EF 16-35mm F2.8L III USM

EISA zeichnet neue Produkte mit der modernsten Technologie und besonders begehrten Features aus, die in ihrer jeweiligen Klasse marktführend sind. Das Wahlgremium besteht dabei aus Redakteuren von über 50 international anerkannten Zeitschriften aus über 20 europäischen Ländern, der USA und Australien.

„Canon hat wegen seiner qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkte einen langjährigen Ruf in der Branche. Die Produkte motivieren Anwender dazu, die besten Geschichten ihres Lebens zu erzählen – sie setzen kreatives Potenzial frei“, kommentiert Lee Bonniface, Marketing Director, Consumer Imaging bei Canon Europe. „Das Feedback zu unseren Produkten in Form der Verleihung der EISA-Awards hat für uns grosse Bedeutung. Denn wir bemühen uns, herausragende Lösungen zu produzieren, die es den Fotografen ermöglichen, ihre Geschichten fotografisch zu erfassen und zu teilen.“

Das EISA-Gremium begründet seine Entscheidung für die preisgekrönten Canon Produkten folgendermassen:

Canon EOS 5D Mark IV – EISA Professional DSLR Camera 2017-2018
Die Canon EOS 5D Mark IV ist das ideale Werkzeug für viele professionelle Fotografen auf der ganzen Welt. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat Canon die Bildqualität mit einer höheren Auflösung und einem grösseren Dynamikbereich deutlich erhöht – zudem ist der Autofokus wesentlich präziser. Die Videoaufzeichnung wurde ebenfalls optimiert: Es kann mit 4K-Qualität aufgezeichnet werden und im Live View Modus arbeitet der Autofokus wesentlich schneller. Die Canon EOS 5D Mark IV verfügt auch über die innovative neue Dual Pixel RAW Funktion zur nachträglichen Feinabstimmung der BokehVerlagerung und zur Reduzierung von Linsenreflexionen.

Canon EOS 77D – EISA Consumer DSLR Camera 2017-2018
Die Canon EOS 77D hat viele Ausstattungsmerkmale von der halbprofessionellen EOS 80D übernommen. Ihr 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor deckt einen höheren Dynamikbereich als ihr Vorgänger ab. Ein grosser Vorteil ist der Dual Pixel CMOS AF, der im Live View Modus und bei Videos ein schnelles Fokussieren ermöglicht. In Kombination mit STM- oder Nano USM-Objektiven ist der Fokus sehr leise. Der optische Sucher wurde mit 45 Kreuzpunkten ebenfalls deutlich verbessert. Der neue DIGIC 7 Prozessor bietet eine hervorragende Leistung für schnelle Serienaufnahmen (6 Bilder pro Sekunde) und Full-HD-Videos mit hohen Bildraten (1080/60p). Der LCD auf der Gehäuseoberseite und das Schnellwahlrad ermöglichen einen schnellen Betrieb. Weitere moderne Features sind das schwenkbare Display und WLAN in Kombination mit Bluetooth für einfachsten Zugang.

Canon EF 16-35mm F2.8L III USM – EISA Professional DSLR Lens 2017-2018
Das Canon EF 16-35mm F2.8L III USM Objektiv wurde schon lange von vielen professionellen Fotografen erwartet und übertrifft deren Erwartungen. Es ist besser als sein Vorgänger und überzeugt mit einer erstaunlichen Schärfe über das gesamte Bild, auch bei voller Öffnung mit Blende 2,8. Bei 16mm übertrifft es viele Ultra-Weitwinkel-Festbrennweiten. Die Verzerrung ist ausgesprochen gering und die Anti-Reflexionsschicht beugt sehr effizient Reflexionen und Geisterbildern vor. Das Canon EF 16-35mm F2.8L III USM wurde für den alltäglichen professionellen Einsatz entwickelt und liefert eine Bildqualität, die auch den anspruchsvollsten Anwendern gerecht wird.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2017

Download: