Canon präsentiert neue PIXMA Multifunktionssysteme

Wallisellen, 21. August 2017 – Canon hat heute seine neuen 3-in-1 Multifunktionssysteme zum Drucken, Scannen und Kopieren vorgestellt. Die kompakten PIXMA Modelle verfügen über WLAN und lassen sich sehr einfach bedienen. Die Multifunktionssysteme bieten eine hervorragende Qualität und eignen sich perfekt für unterschiedliche Aufgaben rund um den Druck von Bildern.

PIXMA TS5150 Series

PIXMA TS6150 Series

PIXMA TS8150 Series

PIXMA TS9150 Series

Alle PIXMA Modelle überzeugen mit einer Vielzahl neuer Funktionen, einer neuen Benutzeroberfläche (UI) mit automatisch zweiseitigem Druck, WLAN und der aktuellen Bluetooth Low Energy (BLE)1 Konnektivität. Die Drucker sind stilvoll und kompakt und bieten im privaten Umfeld jede Menge Möglichkeiten für die ganze Familie. Neben der hochwertigen Druckqualität verfügen die PIXMA Modelle über eine Reihe interessanter neuer Funktionen. Dazu gehört der Druck von versteckten Nachrichten oder von Bildern direkt aus Instagram.

Die vier neuen Systeme:

• PIXMA TS5150 Series
    Praktische und erschwingliche Modelle, besonders benutzerfreundlich. Mit FINE Druckköpfen und separaten Tintentanks – perfekt für den Dokumentendruck zuhause.
  • PIXMA TS6150 Series
    Kompakt und leistungsstark. Mit 5-Tinten-System besonders robust und universell einsetzbar.
  • PIXMA TS8150 Series
    Anspruchsvolles Styling mit neuem 6-Tinten-System.
  • PIXMA TS9150 Series
    Das Spitzenmodell für in jeder Hinsicht exzellente Ergebnisse.

Unkomplizierte Bedienung
Einzigartige Momente verwandeln sich auf Knopfdruck in wunderschöne Bilder für zuhause. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen. Die Displaygrösse reicht beim PIXMA TS5150 von 2,5 Zoll (ca. 6,35 cm) und Tastenbedienung bis hin zum PIXMA TS9150 mit 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) LCD-Touchscreen. Über diese intelligente Benutzeroberfläche ist auch das Herstellen kabelloser Verbindungen und der Überblick über die Druck- und Papiereinstellungen ganz einfach. Mit der automatischen Duplex-Druckfunktion können Dokumente beidseitig bedruckt werden – das beschleunigt den Druckvorgang und spart Papier. Die 2-Weg-Papierzufuhr ermöglicht das gleichzeitige Vorhalten von Normalpapier in der Kassette vorn und Fotopapier im Papiereinzug hinten.

Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten – schnelles Teilen inklusive
Die Modelle der neuen PIXMA Serie ermöglichen den direkten Druck von Smartphone oder Tablet und punkten mit Tempo und Flexibilität. Dank der Canon PRINT App funktioniert der Druck auch ohne PC oder Mac – sogar das Scannen und Kopieren ist ohne störende Kabel möglich und das Ergebnis kann gleich auf dem Display des Mobilgeräts betrachtet werden. Mit der Canon PRINT App lassen sich per PIXMA Cloud Link Dokumente und Fotos in soziale Netzwerke und beliebte Cloud-Dienste wie Google Drive drucken und hochladen. Ob Drucken oder Scannen2 , der PIXMA Cloud Link eignet sich hervorragend für Foto-Enthusiasten und Nutzer von Instagram, die ihre lebendigen Bilder direkt ausdrucken möchten. Alle Modelle unterstützen Drucke3 im traditionellen quadratischen Format4 von Instagram und ermöglichen sowohl den randlosen Fotodruck als auch jenen mit Rand – tolle Qualität ganz komfortabel von Zuhause aus.

Die PIXMA Modelle unterstützen AirPrint™ für Apple iOS™, Mopria® für Android™ und Windows 10 Mobilgeräte für den sofortigen kabellosen Druck. Alle Systeme der neuen Serie unterstützen die Bluetooth Low Energy (BLE) Technologie, mit der ein kompatibles Mobilgerät permanent mit dem PIXMA gekoppelt werden kann. Dabei können Nutzer eines Android-Mobilgeräts BLE aktivieren, dann ganz einfach die volle WLAN-Verbindung herstellen und Dokumente direkt vom verbundenen Mobilgerät drucken. Ist das Multifunktionssystem einmal per Bluetooth gekoppelt, erhalten Nutzer von iOS- und Android-Mobilgeräten direkt vom Multifunktionssystem über die Canon PRINT App auch eventuelle Fehlermeldungen und werden gleichzeitig zu der Seite in der Bedienungsanleitung geführt, die zur schnellen und einfachen Problemlösung führt.

Kreativität ohne Ende für die ganze Familie
Die neue Canon Message in Print App5 ermöglicht die Einbettung unsichtbarer Nachrichten in Fotodrucke – etwa Animationen, Musik, Video oder Text. Der Empfänger kann die Nachricht decodieren, wenn er die App herunterlädt und sein kompatibles Mobilgerät über das gedruckte Foto hält. Das Teilen von Erinnerungen in dieser persönlichen, einzigartigen Weise hilft dabei, die Geschichte hinter dem Bild auf eine ganz neue Art und Weise zu erzählen.

Die Kompatibilität zu den familienfreundlichen Canon Dienstleistungen und Softwarelösungen umfasst Creative Park, CREATIVE PARK PREMIUM, Easy Photo-Print+ und My Image Garden – die PIXMA Modelle eignen sich so für die ganze Familie zur kreativen Umsetzung und zum Teilen eigener Ideen. Beim Druck von personalisierten Karten, Kalendern oder Fotos für das Familienalbum können sich die Kinder nach ihren Vorstellungen entfalten. Mit den PIXMA TS9150 Modellen ist es besonders einfach, einem Foto eine ganz persönliche Note zu geben: Mit der Funktion Kreativfilter lassen sich verschiedene Filter auf Bildern anwenden – direkt über das Display des Multifunktionssystems.

Elegantes, neues Design
Die neue PIXMA Serie überzeugt mit ihrem kompakten Box-Design, welches zu jeder Einrichtung passt. Das Design der Premium-Modelle PIXMA TS9150 besticht durch kontrastierende Oberflächen und Farben sowie ein eingraviertes Emblem auf der Oberseite.

Premium-Druck
Die neuen Tinten der PIXMA TS6150, PIXMA TS8150 und PIXMA TS9150 Modelle sorgen für eine noch bessere Farbwiedergabe und -stabilität. Dabei stehen Tintentanks in Standard-, XL- und XXL-Grösse zur Verfügung6. Für Vieldrucker bieten XL-Tinten eine ungefähr doppelt so grosse Reichweite wie die Standardtinten. Die XXL-Tinte sogar dreimal so gross.

Das neue Sechsfarbsystem der PIXMA TS8150 und PIXMA TS9150 Modelle ermöglicht den Druck noch natürlicher wirkender und leuchtender Fotos. Das Pigment-Schwarz sorgt für gestochen scharfe Texte beim Dokumentendruck und das neue Fotoblau reduziert die Körnigkeit beim Fotodruck und bringt alle Farben von Blau bis Weiss7 noch mehr zum Strahlen.

PIXMA TS5150 Series CHF 99.-*
PIXMA TS6150 Series CHF 149.-*
PIXMA TS8150 Series CHF 189.-*
PIXMA TS9150 Series CHF 289.-*
Verfügbar im Handel ab September 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2017

Download:
Medienmitteilung (pdf)

1 Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie (Bluetooth Drucken und Scannen ist nur mit Android-Mobilgeräten verfügbar). Die über die Bluetooth Kommunikation und die Canon PRINT/SELPHY App verfügbaren Funktionen können nicht für alle Android Smartphones garantiert werden. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.
2 Scan-to-Cloud und Scan-to-E-Mail ist nur bei Verwendung von Canon Originaltinten verfügbar.
3 Unterstützt von My Image Garden, PIXMA Cloud Link, Easy-PhotoPrint+ und der Canon PRINT App.
4 Mit dem Canon Fotoglanzpapier Plus II im Format 13 x 13 cm.
5 Die Message in PRINT App wird voraussichtlich am 31. Oktober 2017 veröffentlicht und ist nur für iPhones mit iOS 9 und höher verfügbar.
6 Die Verfügbarkeit von Standard-, XL- und XXL-Tinten kann je nach Land variieren.
7 Dieser Effekt wird unter speziellen Druckeinstellungen sichtbar.