Überall schnell und schön drucken: Der neue Canon SELPHY CP 1300

Wallisellen, 9. August 2017 – Canon, weltweit führend im Bereich Imaging-Lösungen, gibt heute die Einführung des kompakten SELPHY CP 1300 bekannt. Mit dem SELPHY CP 1300 lassen sich die schönsten Erinnerungen in brillanter Fotoqualität überall ausdrucken. Er druckt direkt vom Smartphone oder ab Kamera. Der schlanke Drucker ermöglicht den Druck per WLAN zu Hause oder unterwegs. Der SELPHY CP 1300 überzeugt mit leichter Bedienbarkeit, kreativen Funktionen und vielfältigen Möglichkeiten bezüglich Finishing und Druckmedien. Zum Bedienkomfort trägt das grosse, klappbare 8,1 cm (3,2") LC-Display bei.

Der SELPHY CP 1300 liefert professionelle Bildqualität im Handumdrehen. Dank Thermosublimationsdruck-Technologie druckt er bis zu 256 Farbtöne je Farbe. Mit insgesamt 16,3 Millionen möglichen Farben sorgt er jederzeit für lebendige und natürlich wirkende Bilder in Fotoqualität.

Auf Knopfdruck lässt sich zwischen einer glänzenden und drei halbglänzenden Druckoptionen auswählen, ohne dass dafür das Papier oder die Tinte gewechselt werden muss. Nach nur rund 47 Sekunden1 halten die Anwender schöne Fotos in Laborqualität in der Hand. Die Drucke sind widerstandsfähig gegen Ausbleichen und über viele Jahre hinweg farbbeständig und unempfindlich.

Der SELPHY CP 1300 sorgt automatisch für eine optimale Bildqualität. Im Motiv und dem Bildhintergrund wird störendes Bildrauschen entfernt und die Farbe im Sinne zusätzlicher Klarheit und Helligkeit optimiert. Auch der Passfotodruck gestaltet sich einfach: Der Face Frame Guide sorgt für den korrekten Bildausschnitt bei einer Auswahl von 43 vorgegebenen Grössen, wobei die mitgedruckten Hilfslinien den Zuschnitt des Bildes erleichtern.

Drucken auch unterwegs
Das Drucken mit dem SELPHY CP 1300 könnte mit der integrierten WLAN-Konnektivität nicht einfacher sein. Der SELPHY CP 1300 ist kompatibel mit Apple iOS und Android Mobilgeräten. Per AirPrint und Mopria können die Anwender vom kompatiblen Gerät aus drucken – eine App muss hierfür nicht heruntergeladen werden. Der praktische SD-Steckplatz für Speicherkarten bedeutet, dass Benutzer ganz spontan und ohne Unterbrechung drucken können, ohne die Bilder vorher auf ein anderes Gerät übertragen zu müssen.

Mit dem optional erhältlichen Akku mit erhöhter Reichweite kann der SELPHY CP 1300 auch unterwegs drucken – ideal zum Beispiel für einen Familienausflug oder anlässlich einer Party. Denn über die Canon PRINT App kann jeder per Shuffle Print eine Verbindung zum Drucker aufbauen und drucken. In einer Gruppe können mehrere Bilder geteilt werden, um mit einzigartigen Collagen mit bis zu acht Aufnahmen den Moment unvergesslich zu machen.

Kreatives Drucken
Die Anzahl der Druckoptionen macht den SELPHY CP 1300 zur optimalen Wahl für kreative Anwender. Ob Postkarte oder als Mini-Aufkleber: Der SELPHY CP 1300 ermöglicht kreative Vielfalt beim Druck.

Mit dem SELPHY CP 1300 lassen sich Fotostreifen im Stil eines Fotoautomaten machen. Oder im beliebten Instagram-Format2 auf quadratischem Papier.

Schick und bequem
Das Drucken geht mit dem SELPHY CP 1300 ganz einfach. Intuitive Symbole begleiten den Anwender zum Resultat und ermöglichen es, das Beste aus dem Drucker herauszuholen.

Das 8,1 cm (3,2") LC-Display bietet optimale Sicht bei der Bedienung mit der Möglichkeit, bei ungünstigen Lichtverhältnissen den Bildschirm zu kippen.

Der SELPHY CP 1300 ist in den drei Farben Weiss, Schwarz oder Rosa erhältlich.

SELPHY CP 1300 CHF 139.-
Verfügbar im Handel ab September 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2017

Download:
Mediemmitteilung (pdf)