Neu lichtstarke Festbrennweite - Canon stellt das Cine-Objektiv CN-E20mm T1.5 L F vor

Wallisellen, 28. März 2018 – Canon gibt die Markteinführung des CN-E20mm T1.5 L F bekannt. Ein Weitwinkelobjektiv, das sich optimal für den Einsatz im Rahmen von hochwertigen Filmproduktionen eignet. Das CN-E20mm T1.5 L F vereint hervorragende optische Eigenschaften mit einem intelligenten Objektivaufbau und ermöglicht die Aufzeichnung eindrücklicher 4K-Sequenzen. Das Objektiv erweitert das aktuelle Canon Produktportfolio der professionellen Cine-Festbrennweiten.

Canon CN-E20mm T1.5 L F

Das CN-E20mm T1.5 L F kommt mit einer grossen asphärischen Linse mit geringer Dispersion, was sphärische Aberrationen und andere optische Unregelmässigkeiten eliminiert und eine sehr klare Abbildungsleistung gewährleistet. Mit einer wirksamen Lichtstärke (T-Stop) von 1:1,5 ermöglicht das CN-E20mm T1.5 L F atemberaubende 4K-Aufnahmen auch bei wenig Licht. Es eignet sich damit beispielsweise perfekt für Naturdokumentationen. Die 11-Lamellen-Irisblende des CN-E20mm T1.5 L F sorgt für ein attraktives und in die Tiefe verlaufendes „Bokeh“ mit natürlich wirkender Unschärfe. Das CN-E20mm T1.5 L F überzeugt mit minimalem „Fokus-Breathing“ Effekt und liefert eine gestochen scharfe Fokussierung für ruhig wirkende Bildergebnisse.

Kompatibel, robust und ergonomisch
Das CN-E20mm T1.5 L F ist kompatibel mit den neuen EOS C700 FF sowie der EOS-1D C und anderen Kameras mit Vollformatsensor. Durch einen integrierten Gummiring am Objektivanschluss wird eine Abdichtung gegen Feuchtigkeit garantiert – optimal für Produktionen unter besonders anspruchsvollen Aufnahmebedingungen. Neue phosphoreszierende Anzeigen am Objektivtubus sorgen für eine bessere Übersicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Am Fokusring werden sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Objektivs die Bildwerte angezeigt. So können Anwender die Entfernungsanzeige von beiden Seiten überprüfen. Darüber hinaus sorgt eine Harmonisierung der Belichtung und des Weissabgleichs bei natürlichem Licht für hochwertige Aufnahmen bei jeder Gelegenheit.

Canon CN-E20mm T1.5 L F – Hauptleistungsmerkmale:

• Sehr lichtstarke 20mm 4K Cine-Festbrennweite
  • Baulänge 118,4 mm, Gewicht lediglich ca. 1,2 kg
  • Hohe Lichtstärke von 1:1,5
  • Professionelle Bildqualität
  • Überragender optomechanischer Aufbau und lange Haltbarkeit

Verfügbarkeit ab September 2018

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Monat 2018

Download: