Neuer Präsident & CEO bei Canon EMEA

Wallisellen, 3. April 2018 – Yuichi Ishizuka heisst der neue President & CEO von Canon Europe, Middle East and Africa (EMEA). Ishizuka hat heute seine neue Position In der Europazentrale von Canon in London hat angetreten. Er folgt auf Rokus van Iperen, der nach erfolgreicher Karriere in den Ruhestand tritt.

Neue Führung in der Europazentrale von Canon sichert Kontinuität der strategischen Transformation; Stärkung der Kerngeschäfte und Expansion in neue Wachstumsfelder

Yuichi Ishizuka

Rokus van Iperen

Yuichi Ishizuka, bisher President & COO von Canon USA, hat das Amt als President & CEO von Canon EMEA mit Wirkung zum 1. April angetreten. Er übernimmt eine Organisation, die in 120 Ländern tätig ist, ca. 18‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und jährlich rund einen Viertel des weltweiten Umsatzes von Canon erwirtschaftet.

Ishizuka hat neben seiner Führungsrolle in der Region EMEA auch die Position des Managing Executive Officer bei Canon Inc. inne. Er wird das bestehende Kerngeschäfte stärken und gleichzeitig die Imaging-Kompetenz der Marke in neuen Bereichen wie Network Visual Solutions (NVS), Industrieanlagen und kommerziellem Druck weiter ausbauen. Yuichi Ishizuka bringt umfangreiches Fachwissen und internationale Erfahrung aus anderen Regionen mit, die er in leitenden Positionen bei Canon in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Japan gesammelt hat.

Yuichi Ishizuka zu seiner neuen Aufgabe: "Canon blickt auf 60 erfolgreiche Jahre in EMEA zurück und ist mit Millionen von Kunden in der Region ein klarer Marktführer im Bereich Consumer- und Business Imaging. Ich fühle mich geehrt, dieses eingespielte Team in einer sehr spannenden und dynamischen Zeit durch die nächste Phase der Innovation und des Wachstums zu führen.”

Rokus van Iperen, bisheriger CEO EMEA & Senior Managing Executive Officer bei Canon Inc. wurde nach einer herausragenden Karriere bei Océ NV 2012 zum President & CEO von Canon EMEA ernannt. Nach der reibungslosen Integration von Océ in das Canon Geschäft leitete er erfolgreich bedeutende Akquisitionen. Dadurch ebnete er der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens den Weg. Darüber hinaus ist er für die kundenfokussierte Neuausrichtung der Organisation sowie die Gründung neuer Unternehmen in wachstumsstarken Bereichen wie Network Visual Solutions (NVS) verantwortlich.

Download:
Medienmitteilung (pdf)