Canon Inkjet-Drucksysteme für die Büroumgebung

Wallisellen, 7. März 2019 – Ab dem zweiten Halbjahr 2019 geht Canon mit komplett neuen A3-Tintenstrahl-Multifunktionssystemen an den Start. Die drei Multifunktions-Drucker der Serie WG7500 sind speziell für die Büroumgebung kleinerer bis mittlerer Unternehmen konzipiert und bieten maximale Effizienz und Produktivität bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtkosten. WG7550F, WG7550 und WG7540 sind äusserst wartungsarm und eignen sich damit perfekt für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit begrenztem Budget und limitierten Ressourcen.

Wartungsarme Multifunktionssysteme für hohe Auflagen bis DIN A3

WG7550F inkl. optionaler Kassetten

Die kompakten Geräte arbeiten mit hoher Geschwindigkeit bis zum A3-Format, drucken mit bis zu 80 A4-Seiten pro Minute und unterstützen beidseitiges Farbscannen in nur einem Durchgang in wenigen Sekunden. Die WG7500-Serie ist ideal für Büros mit einem monatlichen Druckvolumen von bis zu 5000 Blatt geeignet und trägt dazu bei, Dokumenten-Workflows zu rationalisieren. Standardmässig sind alle Modelle mit 2 Papierkassetten für je bis zu 550 Blatt und einem Mehrzweckeinzug für 50 Blatt ausgestattet. Mit der optio-nalen Papierkassetten-Einheit CF10 lässt sich der Papiervorrat sogar auf maximal 2250 Blatt steigern. Der Wartungsaufwand ist dank eines durchdachten Designs und wenig austauschbarer Teile minimal, was Mitarbeitern mehr Zeit für wichtigere Geschäftsaufgaben lässt. Die Inkjet-Technologie von Canon zusammen mit einem neu entwickelten feststehenden FINE Zeilen-Druckkopf sorgen für eine gleichmässigere Tintenzufuhr, sehr hohe Geschwindigkeiten und liefern gleichbleibende und qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Die Reichweiten der ergiebigen XL-Farb-Tintentanks liegen bei bis zu 16‘500 A4-Seiten und für den XL-Schwarz-Tintentank sogar bei bis zu 20‘000 A4-Seiten, beim Druck mit 600dpi. Die Reichweiten können zudem beim Druck mit 300dpi nochmals um ca. 20 Prozent gesteigert werden. Um die Produktivität und den Bedienkomfort zu maximieren, verfügen die Modelle WG7550F, WG7550 und WG7540 über einen 5-Zoll-Farb-Touchscreen, der eine einfache Bedienung und Dateneingabe sowie eine intuitive und reibungslose Benutzerführung ermöglicht.

Eine praktische Bürolösung für den Alltag
Die optimierte Papierzuführung minimiert das Risiko von Papierstaus, der automatische Ruhezustand und die automatische Abschaltung senken die durchschnittlichen Energiekosten auf nur ca. 1,25 kWh/Woche (TEC). Um sparsam mit wertvoller Bürofläche umzugehen, sind die Abdeckungen an der Vorderseite und der rechten Seite der Maschinen so angelegt, dass die Systeme problemlos an einer Wand oder in einer Ecke installiert werden können.

Kleine Unternehmen stehen vor der Herausforderung, mit geringen Budgets und dünner Personaldecke mit der Konkurrenz von Grossunternehmen mithalten zu müssen, was die Geschwindigkeit ihrer internen Kommunikationsprozesse angeht. Es muss schnell, in hohen Auflagen und möglichst wartungsarm gedruckt und gescannt werden, Dokumente müssen in digitale Workflows überführt und verwaltet werden. Canon kom-biniert seine Expertise im Office-Umfeld mit seiner Inkjet-Technologie, um Lösungen für jeden Einsatz bieten zu können.

Konnektivität trifft auf Funktionalität
Die WG7500-Serie umfasst verschiedene erweiterte Verarbeitungsfeatures wie automatische Grössenerkennung, ID-Kopie und USB-Druck und -Scan, mit denen gescannte Daten direkt auf einen USB-Stick gespeichert werden können, ohne dass ein PC erforderlich wäre. Mit den WLAN-Modellen WG7550F und WG7550 sowie der Canon PRINT Business App, dem Canon Print Service Plugin, Apple AirPrint und Mopria können Anwender alle Geräte entweder über eine LAN-Verbindung über PC oder über eine direkte drahtlose Ver-bindung mit Smartphones, Tablets oder Laptops bedienen. Diese fortschrittliche Konnektivität ist auch si-cher, da Zugriffsrechte festgelegt werden können, um die Maschine von einem Computer aus zu verwalten und Einschränkungen für Druck- und Scanaufträge vorzunehmen. Somit sind die Systeme auch für Unter-nehmen, die mit sensiblen Daten umgehen müssen, besonders geeignet. Auch Multiprotokollunterstützung ist möglich, um zwischen mehreren Dateiformaten auswählen zu können, die nach dem Scannen an verschiedene Ziele gesendet oder gespeichert werden können. Dazu gehört auch die gemeinsame Nutzung kompakter oder durchsuchbarer PDFs für E-Mail, Fax (nur WG7550F), FTP und SMB.

Die WG7500-Serie wird ab Juli 2019 in der Schweiz via Distribution verfügbar.

Canon WG7550F: CHF 3990.- UVP inkl. MWSt

• 4-in-1 MFP A3
  • Farbdrucke mit bis zu 50/80 ISO-Seiten/Min. (300/600 dpi)
  • 12,7 cm (5") Farb-Touchscreen